Nikah 16 und 14 erlaubt in Deutschland?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch in DE nicht erlaubt bzw. könnte der Hoca der dazu bereit wäre, massig Ärger bekommen. Auch von den Eltern, die damit wohl nicht einverstanden sind. Bei Volljährigkeit steht dem nichts entgegen.

Interessiert außerhalb eurer Communitiv niemanden und ist auch nicht anerkannt.

Wie wäre es erst mal mit erwachsen werden, um dann dieser verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen zu sein?!

Aber hauptsache nicht sündigen 🥳

Ganz davon ab hat der religiöse Firlefanz keinerlei rechtliche Bedeutung. In den 4 Wänden kannst du etliche Damen religiös ehelichen.

Was ihr in eurem Glauben macht, ist eure Sache.

Aber rechtlich gesehen würdet ihr nicht im Standesamt heiraten können.

Das ist erst ab 16 möglich und muss bei Gericht beantragt werden.

Das ist eine religiöse Ehe, ergo hat der Staat da nichts, um sich zu involvieren.

Die andere Frage ist, wird diese Ehe staatlich anerkannt? Wäre mir neu.

sweetytanja  10.10.2021, 12:32

Ganz genau. Rechtlich ändert sich nichts.