Nightmare before Christmas = Weihnachtsfilm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man kann ihn auf jeden Fall immer gucken. Für Kinder ist es auch ein netter Weihnachtsfilm. Ich kann mir irgendwie keine Halloweenfilme vorstellen, außer wenn Jungendliche vielleicht einen Horror Abend an dem Tag machen.

Deshalb würde ich auch sagen, dass der Film keine spezifischer Halloween-Film ist. Er is nicht unbedingt gruselig, nicht einmal besonders für Kinder. Und im Endeffekt sagt der Film ja aus, dass Weihnachten und Halloween sehr unterschiedlich sind, genau wie Menschen und beides okay ist (oder so ähnlich, wenn ich mich recht erinnere), also passt es denke ich besser zu Weihnachten.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde den Film trotzdem nicht einordnen, sondern einfach gucken wenn man einen Film gucken will.

Dem Film fehlt der typische "Weihnachtsflair". Es ist ein Film, den man eigentlich zu jeder Jahreszeit sehen kann...obwohl ich ihn persönlich nicht mag.

Nun, in the nightmare before Christmas geht es darum, dass Figuren, die nur für Halloween geschaffen wurden, Weihnachten organisieren wollen. Es ist also ein Reiner Weihnachtsfilm!

Ich habe den mal zu Weihnachten geguckt, es ist meiner Meinung nach so 50/50 Halloween und Weihnachten. Am Ende dreht es sich so ziemlich nur um Weihnachten aber zu Beginn mehr um Halloween.