Niesen im schlaf?

5 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich Sachen ja mann kann im Schlaf niesen und wacht davon auf bzw man schreckt hoch. Ich schlafe auch im winter immer mit offenem Fenster und bei so kalten Temperaturen kommts schon mal vor das ich niesen muss.. is auxh gar nicht so lange her^^

Wenn ich erkältet bin wache ich nachts regelmäßig von meinem eigenen Niesen auf!!! Ich lege mir immer überall aufgefaltete Tempos auf das Kopfkissen, dann muss ich mir keine Gedanken machen, wo der "Nieser" hin geht... ich kann dann einfach ins Kopfkissen niesen, auch wenn die Nase voll ist und dabei Rotze raus kommt... Ich schneuze dann sogar einfach "ins Kopfkissen" und muss nicht lang im Dunklen nach Taschentüchern suchen :) Und auch wenn's einfach nur rausläuft im Schlaf ist das Kissen vor Flecken geschützt. Aber um deine Frage zu beantworten: ich wache immer auf vom niesen... also ja, man niest im Schlaf!!!!

Mhhhh. Ich weiß es nicht. Aber der reflex ist ja nicht tot Wenns schläfst.

Bestimmt so ein halbnieser. Oder schnappen.

Aber niesen wie am.Tag. dass glaube ich nicht. Du wirst vielleicht wach weil dein Unterbewusstsein sich meldet

Im Schlaf stellt sich das ein, wenn dann wacht man kurz auf.

Ich glaube, dass man aufwacht, wenn man im Schlaf niesen muss.

Kichererbsen45
Beitragsersteller

Sollte das schonmal passiert sein, kann ich mich nicht daran erinnern. Zumindest nicht genau deswegen :D