Nierenschmerzen was machen wegen der aktuellen situation?

5 Antworten

Nierenbeckenentzündung, falls es diese ist, sollte man die Nieren warm halten.

Also am besten Heizkissen oder Wärmflasche an die entsprechende Stelle und viel trinken, Wasser und zwischendurch Brennesseltee.

Aber mit der Niere ist nicht zu spaßen, sollte bis Montag keine Besserung eingetreten sein, musst du zum Doc !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ganz normal bei deinem Hausarzt anrufen und ihm die Situation erklären. Weiteres wird dann besprochen. Zum Arzt gehen kann man trotzdem noch, wenn es notwendig ist.

Ruf den Bereitschaftsdienst 116 117 an und frag was du machen sollst. Sie können dir auch sagen, welcher Arzt Notdienst hat

116 117 anrufen und alle Symptome schildern, dann sagen sie dir was zu tun hast .

Gute Besserung

Womöglich haben Sie wieder eine Nierenbeckenentzündung.

Das kann sich (im "blöden Fall") - innerhalb weniger Stunden - dramatisch verschlechtern.

Meine Tochter musste (bei einem USA-Aufenthalt) genau deshalb sogar dort mal ein Krankenhaus aufsuchen.

Wenden Sie sich daher bitte (vorsorglich) an einen Arzt und schildern Sie die Lage, damit weiter entschieden werden kann.

Unter der TEL. Nr: 116 117 könnte man Ihnen einen - gerade praktizierenden - Notarzt nennen.