Niemand versteht was ich meine, wenn ich sage dass ich keine Liebe möchte, sondern Lieben möchte?
Bitte Bitte überlegt genau was ich damit meine, weil ich wirklich nicht gut bin auszudrücken was ich denke, aber ich finde einfach niemanden der das versteht oder irgendwie nachvollzieht.
Alle suchen immer Nach Liebe oder einer Beziehung, Zweisamkeit, den Bund der Liebe oder einfach nur einfache Liebe, Aufmerksamkeit oder das Gefühl geliebt zu werden.
Aber ich nicht. Ich möchte nicht geliebt werden, teilweise verliere ich nur noch mehr Interesse an Menschen, wenn sie mir Interesse zeigen. Ich fühle mich dann nur noch unwohler.
Ich würde gerne lieben, Hals über Kopf, eine Obsession oder Passion für jemanden haben. Aber das geht einfach nicht. Ich möchte nicht mal dass diese Person es weiß oder ich etwas zurück bekomme, ich möchte einfach nur Liebe geben, an egal wen. Ich möchte nicht mal jemanden finden, ich möchte einfach nur Lieben oder das Gefühl davon haben aber ich fühle mich einfach nur leer. Als wäre da nichts zu geben, niemals. Als wäre ich dazu bestimmt alleine zu sein und mich für mich selbst zu entscheiden, was ich aber nicht möchte.
Klar liebe ich meine Familie und meine Freunde, aber es ist nicht das selbe wie die Liebe von der ich spreche. Ich würde einfach nur gerne etwas fühlen.
5 Antworten
Geduld. Geduld...
Irgendwann kommt jemand in dein Leben und alles macht Sinn.
Wenn du es auf Krampf versuchst, dann funktioniert es nie.
Je stärker du versuchst einzuschlafen, desto schwieriger wird es.
Verschaffe dir einen klaren Kopf, lerne dich selber zu lieben und dann wird alles gut sein.
Guten Morgen.........😊
Natürlich weiß ich ganz genau, was du zum Ausdruck bringst.
Die Liebe, die man dir entgegen bringt, die kennst du zwar, aber du kannst sie nicht fühlen. Für dich ist das eine Empfindung.
Du möchtest lieben, jedoch kannst du es nicht, da du dich mit dem Herzen nicht öffnen kannst. Bei dir versperrt sich nicht der Kopf, sondern das Herz.
Wichtig ist auch zu wissen, dass Liebe nicht dasselbe ist wie Sex, das trennt Welten..........
Die Liebe ist etwas viel Wertvolleres und Wichtigeres. Das ist ein Gefühl, wo der Sex zwar mit eine Rolle spielt, jedoch ist das nur körperlich, und deshalb sekundär.
Bei dir ist das Gefühl, was Liebe eigentlich bedeutet, aus irgendeinem Grund noch nie erwacht, deshalb kannst du das auch nicht fühlen.
Dass du lieben möchtest, verstehe ich sehr gut, aber du kannst es nicht realisieren.
Du musst dir eventuell einmal professionell helfen lassen. Schon deshalb, dass man die Ursache ergründet, dann wärst du schon einen guten Schritt weiter.
In diesem Sinne wünsche ich dir eine angenehme Nachtruhe, verbunden mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Für mich klingt es danach, dass du keine echte Liebe suchst, sondern extreme Leidenschaft auf Zeit. Das Gefühl der Gewohnheit oder Normalität, das sich in Laufe der Zeit in jeder Liebesbeziehung mehr oder minder einstellt, möchtest du nicht. Du willst immer nur das Hochgefühl, das auf Dauer in einer Paarbeziehung einfach nicht zu halten ist. Nur dann kannst du dich fühlen. Mit dem Ersticken des Feuers verglühen deine Emotionen. Wenn du zurückgebliebt wirst, schwindet der Reiz. Das Kämpferische, das auch für Leidenschaft steht, geht dann verloren.
Wahrscheinlich verliebst du dich so extrem schnell, wie du dich wieder entliebst. Vielleicht ist es dann auch weniger der jeweilige Mensch, sondern rein das Gefühl, dich zu fühlen.
Du bist vielleicht verliebt ins Verliebtsein. Und vermutlich bist du weder gewillt, noch imstande, echte tiefere Bindungen zu anderen Menschen außerhalb deiner Familie oder sehr engen Freunden zuzulassen.
Also du willst jemanden Liebe geben und zeigen aber selbst willst du diese nicht bekommen, da muss dich enttäuschen, da bleibst du eher in Unglück.
Im Essen kann man auch die Liebe finden danach wie gut es schmeckt.
Das haben minnesänger auch so gesehen...also,vielleicht hast du angst dass liebe anstrengend oder verletzend wird wenn der andre dich auch liebt...aber mein freund liebt seine ex nach 30 jahren immer noch es stört ja keinen,wenn du jemanden liebst...