Niemand versteht was ich meine, wenn ich sage dass ich keine Liebe möchte, sondern Lieben möchte?

5 Antworten

Geduld. Geduld...

Irgendwann kommt jemand in dein Leben und alles macht Sinn.

Wenn du es auf Krampf versuchst, dann funktioniert es nie.

Je stärker du versuchst einzuschlafen, desto schwieriger wird es.

Verschaffe dir einen klaren Kopf, lerne dich selber zu lieben und dann wird alles gut sein.

Guten Morgen.........😊

Natürlich weiß ich ganz genau, was du zum Ausdruck bringst.

Die Liebe, die man dir entgegen bringt, die kennst du zwar, aber du kannst sie nicht fühlen. Für dich ist das eine Empfindung.

Du möchtest lieben, jedoch kannst du es nicht, da du dich mit dem Herzen nicht öffnen kannst. Bei dir versperrt sich nicht der Kopf, sondern das Herz.

Wichtig ist auch zu wissen, dass Liebe nicht dasselbe ist wie Sex, das trennt Welten..........

Die Liebe ist etwas viel Wertvolleres und Wichtigeres. Das ist ein Gefühl, wo der Sex zwar mit eine Rolle spielt, jedoch ist das nur körperlich, und deshalb sekundär.

Bei dir ist das Gefühl, was Liebe eigentlich bedeutet, aus irgendeinem Grund noch nie erwacht, deshalb kannst du das auch nicht fühlen.

Dass du lieben möchtest, verstehe ich sehr gut, aber du kannst es nicht realisieren.

Du musst dir eventuell einmal professionell helfen lassen. Schon deshalb, dass man die Ursache ergründet, dann wärst du schon einen guten Schritt weiter.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine angenehme Nachtruhe, verbunden mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Für mich klingt es danach, dass du keine echte Liebe suchst, sondern extreme Leidenschaft auf Zeit. Das Gefühl der Gewohnheit oder Normalität, das sich in Laufe der Zeit in jeder Liebesbeziehung mehr oder minder einstellt, möchtest du nicht. Du willst immer nur das Hochgefühl, das auf Dauer in einer Paarbeziehung einfach nicht zu halten ist. Nur dann kannst du dich fühlen. Mit dem Ersticken des Feuers verglühen deine Emotionen. Wenn du zurückgebliebt wirst, schwindet der Reiz. Das Kämpferische, das auch für Leidenschaft steht, geht dann verloren.

Wahrscheinlich verliebst du dich so extrem schnell, wie du dich wieder entliebst. Vielleicht ist es dann auch weniger der jeweilige Mensch, sondern rein das Gefühl, dich zu fühlen.

Du bist vielleicht verliebt ins Verliebtsein. Und vermutlich bist du weder gewillt, noch imstande, echte tiefere Bindungen zu anderen Menschen außerhalb deiner Familie oder sehr engen Freunden zuzulassen.

Also du willst jemanden Liebe geben und zeigen aber selbst willst du diese nicht bekommen, da muss dich enttäuschen, da bleibst du eher in Unglück.

Im Essen kann man auch die Liebe finden danach wie gut es schmeckt.

Das haben minnesänger auch so gesehen...also,vielleicht hast du angst dass liebe anstrengend oder verletzend wird wenn der andre dich auch liebt...aber mein freund liebt seine ex nach 30 jahren immer noch es stört ja keinen,wenn du jemanden liebst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung