Niedrige FPS nach mainboard wechsel?

2 Antworten

Vergiss gleich Windows zurückzusetzen, dass sorgt für noch mehr Schwierigkeiten und installiere wenn dann Windows frisch vom USB-Stick.

Halte die Umschalt-Taste fest und geh auf neu starten, dort kann in den Erweiterten Startoptionen der Start in das UEFI-BIOS ausgewählt werden.

Versuche dies zuerst und schau mal, wenn du ins BIOS kommst, ob dort Fast Boot oder ähnliches eingestellt ist.

Falls es nicht möglich ist mit Tastendrücken ins BIOS zu kommen, hilft es vielleicht in der Suche CMD eingeben, die Eingabeaufforderung Als Administrator starten und dort:

shutdown /r /fw /t 0

einzugeben.

Canni2003
Beitragsersteller

Funktioniert leider auch nicht,bekomme am Ende nur nen blackscreen.

Zur Info wenn das hilft.

Wenn ich meinen PC einschalten leichten alle debug LEDs abwechselnd,

Also erst die CPU dann dran, VGA und zu Letzt Boot.

Vielleicht ist das ja normal,kann's aber nicht genau sagen

jerric8  06.01.2023, 18:03
@Canni2003

Wurde schon versucht die Mainboard-Batterie für 5 Minuten zu entfernen?

Was ist es eigentlich für ein Mainboard?

Ist das neue Mainboard mit dem alten identisch? Wenn nicht kann es sein dass ein anderer Knopf fürs Bios benötigt wird (Entf, Esc, F1, F2, F10 oder F12)

Am besten probierst du erstmal ins Bios zu kommen, danach installierst du Windows neu und dann erstmal alle Treiber.

Canni2003
Beitragsersteller

Hatte vorher ein as Rock mainboard,

Jetzt eins von MSI, ich habe es gerade ausprobiert und es bringt gar nichts.

Bin jetzt auch soweit gegangen dass ich die m.2 SSD rausgeholt habe da ich noch eine SATA drinne habe wo kein Windows drauf ist ,damit ich direkt ins BIOS gelange und nicht nach Windows ,allerdings erscheint gar nichts ich habe einfach nur blackscreen

iiYunic  06.01.2023, 16:39
@Canni2003

Habe auch MSi, bei mir ist der Bios Knopf ENTF/DEL. Einen "Bootscreen" habe ich auch nicht. Einfach ENTF hämmern.

Bei einem Mainboard-Wechsel ist immer zu empfehlen die Software frisch drauf zu packen.

Probier am besten mal was jerric gesagt hat.