Niederdruckarmatur Küche, Anschluss korrekt?

Anbei die Bilder

Wie gesagt geht es mir darum, ob dieses in den Bildern gezeigte Verhalten mit einem korrekten Anschluss der 3 Schläuche passt.

Ich habe einen neuen Boiler gekauft und möchte vermeiden, dass der auch durchgeht.

1 Antwort

Hi,

würde erstmal sagen nein, aber Fotos wären sehr Hilfreich.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

captainkebab
Beitragsersteller

Ich möchte einfach ausschließen, dass ich einen neuen Boiler kaufe und dann der gleiche Fehler wieder passiert, da die Anschlüsse nicht korrekt sind.

Übrigens stand der bisherige Boiler 4 Monate abgeklemmt ohne Nutzung mit Wasser (Wohnung wurde renoviert). Vielleicht hat dies zum Ausfall beigetragen.

JesJu  16.07.2024, 17:09
@captainkebab

Sende bitte ein Bild der Anschlüsse. Zudem kann der Boiler ohne Wasser hoch gehen. Bei der ersten Benutzung sollte er Stromlos sein und Heiß und Kaltwasser aufgedreht werden um die Luft im System zu entfernen.

captainkebab
Beitragsersteller
@JesJu

Luft hatten wir nicht entfernt. Das war dann auch ein Fehler.

Fotos von den Anschlüssen mache ich noch

JesJu  16.07.2024, 19:01
@captainkebab

Also an der Armatur sind drei Anschlüsse. ein Anschluss ist der Wasserzulauf zur Armatur vom Eckventiel Blau Pfeil nach oben, dann gibt es den Anschluss blau Pfeil nach unten zum Boilereingang Blauerring und der andere ist das Heißwasser vom Boiler roter Ring zur Armatur roter Pfeil nach oben. Boiler entlüften und dann mit dem Stromanschluss verbinden.Beim Betrieb ohne Wasser im Boiler platzt die Heizspirale.

JesJu  16.07.2024, 19:14
@JesJu

Bei dem Untertischgerät ist der Kaltwasseranschluss rechts und der Heißwasseranschluss links und an der Armatur muss der Perlator offen sein für den Druckausgleich.