Nie mehr zocken wie?

5 Antworten

Du könntest es in kleinen Schritten tun.

Erst eine Stunde am Tag weniger nach nem Monat zwei Stunden weniger und so weiter.

Vielleicht findest du ja dann auch nen gesunden Mix zwischen Zocken und Aktivitäten.

Eine radikalere Version wäre deine Spiele zu löschen, Fortschritt bleibt ja dank Internet bestehen. Dann einem Engen Freund oder Familienmitglied deine Accounts von Steam usw geben und die ändern dass Passwort.

Falls du dann irgendwann doch wieder Bock hast geben sie dir das wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

Hallo. Eigentlich würde ich dir davon abraten aber ich respektiere deine Entscheidung. Du könntest deinen Vater oder deine Mutter fragen ob sie sich und dir die App Family Link runterladen. Damit können Sie einzelne Handyspiele sperren aber du kannst trotzdem noch WhatsApps schreiben und telefonieren Wenn deine Eltern diese Funktionen nicht dreaktivieren. Ausserdem können Sie ein Gesamttageslimit einstellen. Ich hoffe ich konnte dir helfen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du brauchst eben selbstbeherrschung oder mach dir ein ziel: jedes mal wenn du wieder zockst, dann muss du nen euro an deine geschwister oder eltern geben

oder

du verabredest dich mit freunden und erkundet die umgebung oder spaziert in wälder oder auf den nächsten berg

Wenn du nicht zocken willst dann zock halt nicht

Wenn du die Möglichkeit und Ideen hättest, mehr Spaß in der Realität zu haben, würde sich das Thema zocken automatisch erledigen.