Nie ist mehr Anfang als jetzt. Wie ist dieser Spruch zu verstehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: im jetzigen Moment ist die Vergangenheit vorbei und es beginnt deine Zukunft! Jetzt ist alles offen. Du bestimmst die Richtung und das Ziel.

Der Spruch bedeutet, dass man jederzeit etwas ganz Neues anfangen kann. Am besten jetzt.

Dass man mit einem Neuanfang besser jetzt als später anfangen sollte. Sprich: egal ob bei der Planung eines Hauses oder bei der Art zu Leben: erkennt man, dass man etwas neu anfangen muss, dass man etwas ändern muss usw. dann sollte man es sofort umsetzen und nicht erst noch für einen längeren Zeitraum aufschieben.

die gegenwart ist der anfang von allem... so in etwa muss man das interpretieren

Nutze die Gegenwart und warte nicht bis morgen.Jetzt ist der Moment.