Nidalee oder Karthus?

1 Antwort

-Welcher der beiden champs ist besser fürs otp'n geeignet?

Prinzipiell beide. Für Karthus ist es etwas unangenehmer in einem stark AP lastigen Team zu sein als bei Nidalee. Als reiner OTP hat Nidalee vermutlich theoretisch mehr Potential. Aber Karthus hat trotzdem mehr Skill Expression als die meisten denken. Gerade wenn du tiefer in der Elo bist, könnte eventuell Karthus dir auch helfen regelmäßig auf die Lanes zu schauen etc.

-Welcher Champ hat mehr potential fürs carrien (Wenn z. B. alle lanes am losen sind)?

Finde ich schwer so pauschal zu sagen. Nidalee ist ein high tempo early game Champ und Karthus ein high scaling late game Champ. Ich würde sagen, dass indirekt Karthus etwas angenehmer ist "wenn alle lanes am losen sind", weil für Nidalee du auch im early ggf Setup brauchst. Bei Karthus gibt es immer den "Notfallplan einfach zu farmen". Klar, Karthus kann auch alleine nicht so gut fighten, aber er kann theoretisch in einem großen Teamfight einfach Ulten und dann können die Mates leichter fighten.

-Welcher Champ wird mehr anerkannt bzw. hat einen besseren Ruf?

Prinzipiell solltest du nicht dich nach dem "Ruf" richten, wenn du einen Champ spielen willst dann spiel ihn, auch wenn es Yasuo oder Teemo sind. Aber sonst würde ich sagen, dass ich persönlich Nidalee etwas komisch finde, wenn man nicht sehr hoch spielt. Karthus ist leichter für die meisten auf einem Base lvl umzusetzen, auch wenn es ggf Übung braucht mit ihm zu fighten.

-Welchen Champ hättet ihr lieber in eurem Team?

Ich persönlich zu 100% Karthus. Nidalee ist gefühlt ein Coinflip der viel zu oft scheitert. Schlechte Nidalee Spieler sind schnell extrem useless, Karthus kann später trotzdem noch nützlich sein. Karthus fühlt sich nach mehr Sicherheit und Konsistenz an. Bei Nidalee hätte ich immer Angst dass da ein großes Unglück passiert und das ganze Game kaputt ist. Das ist aber nur mein persönliches Gefühl.

Zusammengefasst:
Spiel das was dir Spaß macht, Karthus ist theoretisch einfacher umsetzbar aber beide sind in Ordnung. Bedenke nur, dass ARAM und SR sich sehr sehr stark unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung