Leauge of Legends Nidalee?
Warum ist nidalee so hart jeder sagt mir das aber ich verstehe nicht wieso und mir wird genauso gesagt das sie im late game ziemlich "shit" ist wieso aber ist sie echt so schwer zu spielen??
4 Antworten
Nidalee ist ein Jungler, der im frühen Spiel viel Gold generieren muss, um effektiv zu sein. Ihr Spellkit ist für Ganks eher suboptimal, aber dafür ist sie einer der stärksten Duellanten und sie ist sehr mobil. Das heißt, sie muss halt im gegnerischen Jungle leben und dem anderen Jungler die Ressourcen wegfarmen oder diesen sogar töten und damit behind setzen. Wenn das nicht gelingt und der andere Jungler sie 1gegen1 bekämpfen kann, wird sie nutzlos. Denn sie ist kein guter Teamfighter und hat auch sonst wenig unterstützenden Wert für ein Team.
Und dieser Spielstil ist eher anfängerunfreundlich.
Ich habe jetzt ein paar Jahre nicht gespielt und weis nicht was in der Zeit passiert ist. Aber früher war sie schwierig weil du zwei Formen hast die du richtig einsetzen musst, in der Biest from musst du auto-attacks canceln, du musst einen langsamen skillshot für eine ordentliche combo treffen und dich daher gut positionieren.
Dazu kommt noch trap placement, und wo man mit der W hin springen kann.
Also sowohl die human als auch die beast Form hat Sachen die tricky sind, und man muss beide können.
Und dann gibt es eben die bronze noobs die denken sie könnten sie, aber eigentlich haben sie nur manchmal Glück weil die Gegner dumm genug sind von selber in Speere zu laufen, und solche Mitspieler machen schnell viel kaputt wenn die Teams ausgeglichen oder die Gegner nicht komplett verblödet sind.
Ich bin keine gute Nidalee. Ich kann dir also nur sagen, was ich VERMUTE woran es liegt.
1.: Man muss wissen wann man die Menschen- und wann man die Tierform annimmt. Ohne das zu wissen, suckt man vermutlich ziemlich hart.
2.: Im Early ist sie sehr stark, weil ihr Speer eine echt lange Range hat. sie muss nicht unbedingt körperlich anwesend sein, um z.B einen Speer über die Mauer zu werfen, wo gerade ein ADC oder Sup oder Mid teleportiert, der halbtot ist. Außerdem kann sie sich geringfügig heilen, was manchmal vielleicht schon den Sieg entscheidet.
Im Late haben die Leute aber Rüstungen und sind selbst nicht ganz wehrlos. Zudem haben gute Spieler den Trick durchschaut, oder sind gar nicht erst drauf reingefallen, wann sie z.B. nicht an der Mauer stehen sollten, oder dass eine Nidalee immer von dort angreift. Jeder Noob schnallt irgendwann, wie tödlich das sein kann, an der falschen Stelle zu stehen und sich sicher zu fühlen.
Außerdem hat im Late jeder mehr Movement Speed. D.h. die Speere kann man jetzt viel leichter dodgen als noch im Early ohne Schuhe.
Zusammengefasst also:
Jemand der Nidalee spielen will, sollte LOL schon einigermaßen beherrschen und ein paar Tricks kennen. wie zum Beispiel wie weit der Speer fliegen kann. Denn wenn der aus maximaler Entfernung trifft, dann Prost Mahlzeit. Vor den anderen Angriffen habe ich jetzt nicht so wirklich Schiss - aber der Speer ist wirklich nicht zu unterschätzen im Early.
Ich freu mich immer, wenn ich sie im Aram kriege. Ein bisschen Heal, ein bisschen movement und viel viel Range, sodass ich nicht engagen muss. Auf der 5v5 Map war ich aber echt nicht gut. Und ich wusste auch nicht, wann ich Mensch und wann Puma sein musste. Meist habe ich den Speer geworfen und mich dann verwandelt, um das anlatschende Camp zu machen. Viel mehr habe ich nicht ausprobiert, das Geflame ging mir irgendwann so auf den Sack dass ich nen anderen JGL ausgepackt hab.
Nidalee hat das Problem, dass sie ziemlich am A ist, wenn sie den Speer nicht trifft, und der ist wirklich sehr scher zu treffen.
Dazu kommt, dass sie sehr abfällt. Magischer Burst Schaden ist nur im Early und vor allem Mid Game sehr gut. Weil man vollen Base Damage + Ap Scaling hat.
Prozentual wir der Schadenszuwachs aber immer weniger. Mit höheren Level, erhalten Gegner mehr Magieresistenz und Leben, was ihr OneShot Potenzial stark senkt.
DU musst spätestens im Mid game das Spiel gewinnen, ansonsten wird es wirklich schwer was zu machen. Der Moment, in dem du ein Speer triffst und das Ziel keine Angst mehr haben muss, ist das Game für dich gelaufen als Nidalee.
Das wären zu mindest meine Gedanken zu ihr.
OK, ich spiel sie halt nicht, daher konnte ich nur vermuten^^
Da möchte ich widersprechen. Nidalee hat das Problem, dass sie counterjungeln muss, um über der Goldkurve zu liegen und damit effektiv zu sein, und das ist halt schwer. An sich ist der Champion mechanisch aber nicht schwer zu spielen und sie hängt auch schon lange nicht mehr so krass vom Speer ab, wie es die Ursprungsnidalee mal getan hat.