Nichtschwimmerquote in China?

3 Antworten

Ich würde 70 Prozent schätzen. Aber in einem Land wie China kann das kein Experte wirklich wissen, nicht mal die Leute in CHina. Das Land ist viel zu groß und nicht so homogen.

Alleine die Kosten eine ungefähr zuverlässige Schätzung zu bekommen sollten viel zu teuern sein.

Ich tippe eher auf 90% oder mehr. Niemand geht in China ins tiefe Wasser. Das Schwimmodrom in Peking, wo die Olympischen Spiele waren, hat nur eine Wassertiefe von 1m (Boden kann hydraulisch gehoben werden). Ein echtes Schwimmerbecken gibt es da nicht.

tommym666  18.09.2017, 15:03

Niemand geht in China ins tiefe Wasser.
Das Schwimmodrom in Peking, wo die Olympischen Spiele waren, hat nur eine Wassertiefe von 1m

Wer hat dir das gesagt?? Komm mal an den Yangtze River und du wirst wissen wieviele Leute in China ins tiefe Wasser gehen können.

Den Begriff “Nichtschwimmer” gibt's in China nicht, auch keine Statistik dazu. Denn es ist schwer zu definieren wer ein “Schwimmer” ist. Nicht alle, die schwimmen gehen wollen, gehen in die Schwimmhalle. Vor allem schwimmen die Landbewohner (40% Bevölkerung Chinas) einfach im Teich oder Fluss in der Nähe von Zuhause ohne Rücksicht auf Sicherheitsfaktor..." Alle Ertrunkenen sind schwimmfähig", so lautet ein chinesiches Sprichwort.

Ein Nichtschwimmer aus China