Nichts zu verbergen?
Ich muss ehrlich sagen ich habe nichts zu verbergen, keine Geheimnisse. Gerade, die, die mich gut kennen, wissen eigentlich alles über mich, und das stört mich nicht.
Denn wenn man etwas verbergen will, heisst es meistens das ist eine Sünde, weil sonst kann man ja offen sein?
Seitdem ich weniger Sünde, bin ich auch offener, denn was habe ich zu verbergen, was habe ich zu befürchten?
Es gibt nichts was gegen mich verwendet werden kann, ich habe endlich ein reines Gewissen.
Das heisst nicht unbedingt das ich alles ungefragt erzähle, auf keinen Fall, aber ich würde keine wirkliche Geheimnisse halten, wenn jemand fragt. Ist das schlecht, ist das falsch?
3 Antworten
Wie dumm ich solche Aussagen finde kann ich gar nicht genug betonen.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht warum das WahlGEHEIMNIS beispielsweise zu einem Rechtsstaat gehört?
Ein vernünftiger Mensch hat immer etwas zu verbergen. Nur ein Schaf oder Sklave nicht.
In der Zwiesprache mit Gott gibt es auch keine Geheimnisse.
Das allerdings auf diese Gesellschaft zu übertragen führt in die Unfreiheit.
Ich finde die Gesellschaft ist zu offen, wir müssen wieder geschlossener sein. Freiheit ist zwar nicht völlig unwichtig, aber nur solange es nicht der Gesellschaft oder einem selber schadet.
Sonst muss man intervenieren aus Liebe. Eine Gesellschaft die von der Kirche geleitet wird, brauchen wir.
Das hat nichts mit Sünde, sondern Privatsphäre zu tun. Ich muss nicht der ganzen Welt meine sexuellen Vorlieben erzählen, Bro.
Jedenfalls, habe ich nichts mehr zu verbergen, weil ich meine krankhaften Neigungen überwunden habe.
Aber ja früher hätte ich mich dafür geschämt. Jetzt kann ich endlich ohne Schuld leben
Schön für dich. Bin sowieso Atheist und Realist, meine Realität ist die echte Welt, was man messen, anfassen, sehen, fühlen, riechen, hören, berechnen, essen und testen kann, also Wissenschaft.
Zudem gibt es nichts, was krankhaft oder sündhaft wäre, außer vielleicht jemand, der Kinder geil findet oder gerne vergewaltigt.
Das ist das problem, du hast sündhafte vorlieben. Wenn du kein sex hättest, oder nur von Gott erlaubten Sex, dann gibts auch kein Grund darüber zu tuscheln, weil es normal ist, und nicht skandalös.
Aber du hast sicher irgendwelche devianzen, oder? Lass es behandeln.
Trotzdem, vor Gott kannst du nichts verbergen.
Ich bin gerne ein "Sklave" Gottes. Deine falsche Freiheit führt nur in den Untergang.