Nicht zu nett sein männlicher werden?

CaietanaCecilia  24.02.2024, 19:12

Warum hast du keine nach den Gründen gefragt?

Torten95
Beitragsersteller

Als ich nach dem problem gefragt habe, meinte sie ich weis es nicht woran es liegt, weis nicht ob sie mir die wahrheit verschonen wollte

3 Antworten

Du solltest dich nicht ändern wollen um eine Beziehung zu beginnen, ich hab zwar keine Erfahrung auf dem Gebiet da ich denke noch zu jung bin, aber wenn du auf eine Partnerschaft aus bist, verstell dich nicht

Torten95
Beitragsersteller

Danke für die antwort:)

Nur weil's bei zwei Frauen nicht geklappt hat, heisst das noch lange nicht, dass du keine Freundin finden kannst!

Die meisten Menschen - Männer und Frauen - daten bedeutend mehr potentielle Partner, bevor es "funkt"!

Somit: 1. Schritt zu mehr "Männlichkeit": Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, nur weils nicht sofort klappt! Knochen zusammensammeln und wieder in den Ring steigen!

2. Wenn du Interesse hast an einer Frau und du dir mehr vorstellen kannst mit ihr, musst du ihr das deutlich zu erkennen geben.

Wenn du nur "nett" bist, entwickelt sie womöglich keine Gefühle für dich, weil sie auch von dir nichts spürt.

Du musst deine Gefühle (sofern du welche hast) offenlegen. Das ist dir ja insofern schon gelungen, dass du bereits mehrere Dates mit der gleichen Frau haben konntest.

Das ist ein guter Anfang!

Aber irgendwann muss das aus der Phase "Kennenlernen" zur Phase "sich näherkommen" fortschreiten.

Suchst du denn Körperkontakt? Zeigst du ihr, dass du sie gerne nahe bei dir hast? Hast du einmal eines deiner Dates geküsst?

Das muss an Intensität zunehmen, wenn es was werden soll, sonst versandet es einfach, und das ist genau nicht das, was du willst!

Torten95
Beitragsersteller

Wie geht das, wie kann ich von der kennenlernen phase zur sich näher kommen phase,

ich weis halt nie was mein gegenüber von mir will.

ich kann ihr doch nicht eifach die hand nehmen und sagen so wir halten händchen( nur als beispiel)

okay , dann ist es wohl mein problem das ich nicht zu der nächsten phase hinkomme und nicht weis wie ich das anstellen soll,

aber wie ist es denn, wenn eine person gar kein Körper Kontakt will? Und ich suche danach, ist das dann keine Belästigung?

meine dates hab ich noch nie geküsst, aber

bei der 2. frau kam es aufjedenfall zu mehr körper kontakt. Wange streicheln haare kraulen so was. jetzt wo mir das einfällt, wollte sie da vielleicht mehr?

vielen dank das hat mir aufjedenfall geholfen, würd mich auf eine angwort freuen

LastDayofEden  24.02.2024, 19:51
@Torten95

Hey, du stellst genau die richtigen Fragen und bist auf dem richtigen Weg!

Richtig, du musst einen Weg finden, wie du herausfinden kannst, ob die Frau denn überhaupt Körperkontakt möchte oder nicht.

Das sicherste Zeichen, das du kriegen kannst, ist natürlich, wenn die Frau selbst Körperkontakt aufnimmt!

Und ja, gerade Wange/Haar ist ja schon eine ziemlich intime Stelle, die man ja nicht einfach so berührt!

Auf solche Berührungen darfst du - sofern sie dir angenehm sind - regieren, indem du dich ihr zuwendest und sie ebenfalls berührst.

Gerade in solchen Momenten kann sich auch ein Kuss anbieten - schau ihr einfach in die Augen, dann auf die Lippen, zurück in die Augen.

Das ist der universale Code für: "Es ist gerade so schön mit dir - darf ich dich küssen?".

Wenn sie das aber nicht möchte, wird sie sich abwenden, und du wirst abwarten müssen. Vielleicht ergibt sie zu einem anderen Zeitpunkt der Moment, wo sie es sann möchte.

Hilft das? :)

Torten95
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Vielen dank es hilft aufjedenfall,

also war das ein zeichen von ihr oder?

fuck

ich merke schon ich bin zu passiv

nur noch ein frage, auch wenn das schon gelaufen ist.

sie meinte aber halt das sie es langsam angehen will, und das sie gefühlskalt sei, das würde doch heißen sie will keinen kuss, glaubst du es war ein zeichen von ihr das sie nen kuss will?

vielen dank nochmal wirklich

hat mir sehr geholfen

LastDayofEden  24.02.2024, 20:31
@Torten95

Du bist durchaus auf dem rechten Weg!

Lass dich nicht irritieren, wenn Frauen sowas sagen. Es kann sein, dass sie von Männern unter Druck gesetzt wurde und deshalb das Gefühl hat, sie müsse "sofort" alles wollen, alles können und über ihn herfallen!

Aber das heisst ja nicht, dass sie nicht geküsst werden möchte!

Und das braucht auch nicht zu irritieren, wenn sie nachher plötzlich zuerst wieder auf Abstand gegangen wäre.

Die Lieb ist ein Tanz - man nähert sich, man geht wieder aufeinander zu, man nähert sich erneut, und freut sich diesmal noch mehr, aber es geht immer wieder ein Stück auseinander, damit man immer wieder neu aufeinander zugehen kann!

Kleiner Tipp: Das ist auch so, wenn man eine Beziehung führt. ;-)

Dein grosses Ziel für das nächste Mal soll also sein, Körperkontakt aufzubauen und - falls es für dich und für sie passt - bis zum ersten Kuss zu kommen!

Körperkontakt baut man am besten mit kleinen, unschuldigen Versuchen auf: Reich ihr doch einmal die Hand, wenn sie eine kleine Schwelle oder Stufe überwinden soll, sei ein Gentleman und achte darauf, dass sie schön warm hat, sei aufmerksam und biete ihr deinen Arm an, wenn das gerade passt.

Warum dürfen Männer Gentlemen sein? Weil ihnen das Gelegenheit gibt, auf ganz natürliche und ehrliche Weise ihre Fürsorge für die Frau zu zeigen und sie dabei zu berühren, ohne dass das irgendwie "weird" wäre!

Im Gegenteil, es ist lieb und freundlich, höflich und liebenswert!

Das ist nicht nur eine blöde Gesellschaftsregel, das hat einen guten, nützlichen Zweck!

Und dabei kannst du herausfinden: Mag sie das, wenn du sie berührst? Reagiert sie erfreut darauf und indem sie ebenfalls den Körperkontakt sucht?

So tastet man sich aneinander ran!

Du siehst, deine Selbsteinschätzung "zu nett" war nicht ganz falsch - aber du brauchst nicht zum A*sch zu werden, nur um eine Frau für dich zu gewinnen! Es reicht, wenn du einfach etwas aktiver wirst!

Das kommt gut! Ich glaube an dich! :-D

Torten95
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Vielen dank für alles und alles gute, die tipss sind super

Wieso möchtest du dich für andere ändern? Nett zu sein ist etwas ganz schönes und positives. Du wirst schon die passende finden. Ich bin auch ein zu nettes Mädchen und meine Gutherzigkeit wird oft ausgenutzt, versuche mich aber nicht mehr ausnutzen zu lassen, was aber nicht heißt, dass ich aufhöre nett zu anderen zu sein. Dir noch alles gute

Torten95
Beitragsersteller

Ich weis nicht ob es gut ist nett zu sein, mann kann sich generell weniger durchsetzen, nur als Beispiel, mein bruder ist zum Beispiel komplett das Gegenteil, und er hat sich immer bei allem und überall durchgesetzt

danke dir und dir auch alles gute:)

Boenia17  24.02.2024, 19:43
@Torten95

Hmm, also man muss es je nach Situation einschätzen und handeln können. Ich bin zu jedem nett, und manchmal hasse ich es so sehr an mir. Ich mag es auch nicht, andere in Verlegenheit zu bringen, weshalb ich meistens meine eigene Meinung nicht sagen kann. Könnte mich aber auch nicht bewusst für andere verändern :/

Gerne😊