„Nicht trankbares wasser“ bei italienischer tankstelle trinken?

8 Antworten

Also wenn das schon steht "kein Trinkwasser", würdest du das dann in Deutschland auch trinken?

An einer Tankstelle gibt es sicher Getränke, die man mitnehmen kann.

TT7deku
Beitragsersteller

Ich kann mich noch daran erinnern da hatte ich mal jemanden gefragt was denn solceh gründe seien könnten und mir wurde gefragt das man das eigentlich ganz normal trinken kann und das es auf Toiletten eigentlich nur trinkwasser geben darf

Ich würde es nicht trinken.

Ich würde mir einfach eine Cola kaufen.

TT7deku
Beitragsersteller

Das würde ich ja, aber es sind Tankstellen, ein 400ml getränk kann dich da schhonmal 5€ kosten

Hmm Gründe könnten vielseitig sein:

Bleirohre, Eisenrohre

Wasser stammt aus eigener Zisterne und wird vorher nicht aufbereitet

Generell schlechte Wasserqualität aus dem öffentlichen Netz (Keime, Unreinheiten)

ich weiß nicht ob ich das wasser jetzt trinken kann weil die Tankstelle villeicht ja einfach kosten einsparen wollte

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Was für Kosten soll die Tankstelle da einsparen wollen, wenn sie vermeintliches Trinkwasser als nicht trinkbar deklariert?

Was genau ist an "nicht trinkbar" denn so schwer zu verstehen ?

Das kann wiederverwendetes Brauchwasser sein oder sonstwas. Nicht Trinken.