Nicht richtig essen gelernt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es toll, dass Du Dir Tischmanieren aneignen möchtest.

Das braucht man wirklich lebenslang,.

Ich würde mal Tutorials anschauen.

Knigge für Schüler, Tischmanieren lernen

https://www.youtube.com/watch?v=CCJ23WKeiFc

Welche Tischmanieren sollte jeder können

https://www.youtube.com/watch?v=VTRAKlI5XOA

Es gibt viele andere Videos, die Dir bei Deinem Vorhaben hilfreich sind.

Wünsche Dir viel Erfolg.

DianaValesko  29.08.2024, 01:26

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Danke, ich denke die werden was bringen!

Dann bring ich es dir bei: Pizza und Döner isst man mit Händen

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Ok hast Recht, ich werde es nie wieder tun 😂

Einfachste Lösung, keine Pizza im Edelrestaurant bestellen.

Und dann kannst Du zu Hause üben, wie man Spaghetti am tiefen Tellerrand oder mit Gabel und Löffel aufdreht.

Wichtiger ist aber: nicht schmatze, nicht rumsauen, nicht schlingen

(Keine Ahnung ob das in der Jugend noch Mode ist: die Tür aufhalten. Laut Knigge tritt der Herr zuerst ein, wenn die Lokalität unbekannt ist und wenn sie bekannt ist, lässt er ihr den Vortritt. In die Jacke oder den Mantel helfen, Du ziehst die Jacke quasi von ihrem Po über die nach hinten geneigten Arme der Dame. Den Stuhl anbieten, die Dame stellt sich an den Tisch wo Du zuvor den Stuhl abgezogen hast, während sie sich langsam niederlässt, schiebst Du den Stuhl mit der Beugung der Knie nach vorn)

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Oh ja, ich halte immer die tür für Leute auf, oder gebe meinen Sitzplatz für ältere auf, ich finde es traurig was aus der Jugend wird. Danke für den Tipp mit der Jacke und den Stuhl, wusste nicht wie man das macht, werde ich beachten. Aber wie es aussieht ist das Problem nicht so gross, danke.

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Wiesel

Oh no... Ich hab Angst davor, einfach weil ich es nicht leiden kann, sonst wird wieder vermutet, hast du ne Freundin, oder ist da jemand? Es ist nicht unfreundlich, aber sehr nervig, und ich schäme mich irgendwie

Wiesel  28.08.2024, 01:22
@Witcher1Spieler

Frage einfach "ist ein Wunsch nach Wissenerweiterung an weitere Bedingungen geknüpft, als an die sein Wissen zu erweitern?"