Nicht mehr wachsen durch Krafttraining?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle halt eher auf Fitness statt auf Volumen/Masse gehen. Also eher weniger Gewichte, dafür mehr Wiederholungen. Übungen mit Eigengewicht sollten generell ok sein (wer dagegen ist, bitte kommentieren, danke).

Zuerst mal bist du mit 15 und 1,70 m eigentich normal groß. Wie lange man wächst hängt von sehr vielen Dingen ab, auch von den Genen. Ich würde dir einfach raten, nicht all zu viel zu trainieren, eben weil dein Körper noch wächst. Zu viel Training in jungen Jahren ist nicht unbedingt gut. Gib dir selber einfach bisschen mehr Zeit.

Basti191  24.06.2016, 23:56

Ich bin 13 und 1,73 und ich kenne einen der ist 13 und 1,80...

nicki4000  25.06.2016, 00:18
@Basti191

Mag ja alles sein, aber mit 15 1,70m ist jetzt echt kein Drama. Es gibt durchaus Menschen die ihr ganzes Leben so klein sind, oder kleiner.

DerRealsteFaker
Beitragsersteller

1.70m ist definitiv klein für 15! ALLE in meinem Umfeld, Freunde, Klasse, die auch männlich und so alt sind wie ich sind mind. 1.75m-1.90m.

Wenn du noch wachsen willst lass am besten Kreuzheben Beinpressen und Schulterdrücken weg die übungen Belasten die Wirbelsäule stark und können die Wachstumsfugen schließen.