Ich will nicht mehr schwänzen, was kann ich machen um Motivation zu bekommen?

7 Antworten

Denk immer daran, dass du jetzt ein paar wenige Jahre zur Schule musst, du aber nachher ein Leben lang einen Job ausüben musst, der dir vielleicht keinen Spass macht, wenn du schlechte Noten schreibst usw. Die Motivation musst du dir schlussendlich selbst holen.. Du kannst dir natürlich auch Ziele setzen (z. B. bis zu den Sommerferien nicht mehr fehlen und dann belohnst du dich, in dem du dir was tolles von deinem Taschengeld kaufst o.ä.). Geniesse die Zeit in der Schule noch - nur gerade mal bis 4 Uhr nachmittags beschäftigt zu sein und dann nach Hause zu können, ist für die meisten Arbeitnehmer Wunschdenken.. Und glaub mir, die Lehrer schreien nicht einfach aus Spass und Langeweile rum. Du sagst ja selbst, dass du keine Motivation hast, da würde ich mir mal Gedanken darüber machen, wie viel du zu einem solchen Schüler-Lehrer-Verhältnis dazu beiträgst.

Die größte Motivation für dich müsste sein das die Schule die Grundsteinlegung für dein Leben ist, wenn du nicht hingehst wirst du nie was erreichen.

Naja, die Lehrer schreien meist einen aber auch nur an, weil die auch die Schnauze voll haben. Sie müssen schauen das du irgendwas lernst, gehen hin und die hälfte der Kinder kommt, die andere hälfte hat kein Bock, macht Stress oder Schwänzt. Kein wunder das die dann schlecht drauf sind oder?

Also geht niemand mehr hin, weil man schlecht behandelt wird? Und wirklich JEDEN Tag bis 16 Uhr?

MavenGFX
Beitragsersteller

Und bin meist 5 Uhr erst zuhause & dann noch Nachhilfe. mh

MavenGFX
Beitragsersteller

Jop.

Die wenigsten Lehrer schreien einen für "nichts" an. Sind ja (meistens) keine Unmenschen.
Mach dir einfach klar, dass die Schule eine wahnsinnig entspannte Zeit ist, in der du noch viele Freiheiten hast. Und behalte im Hinterkopf, dass Schule eine Investition in dich selbst ist, Bildung wird dir später nur nützen.
Ich kenne das Problem mit fehlender Motivation, aber wenn du dich mal hinsetzt und dir Mühe gibst, wirst du bald Ergebnisse sehen und das kann sehr motivierend sein. :)