Nicht das Studieren können, was man gerne möchte?

5 Antworten

Mach's als Hobby. Dann hast du dein Leben lang was davon.

Ging mir auch so. Auch wenn's in meinem Fall eine Ausbildung war.

Und nicht verzweifeln, es gibt viele interessante Jobs in dieser Welt. Und wer sucht Findet was, was einem gefällt.

Lg

DU kannst versuchen etwas davon mitzunehmen, auch wenn eigene Fertigkeiten oder sonstige Voraussetzungen nicht gegeben sind. Eine Bekannte von mir wollte gerne Kunst, speziell Malerei studieren, aber ihre Mappen wurden nicht akzeptiert. Und sie hat sich dann entschieden Kunstgeschichte zu studieren und vollig begeistert davon. Sie selbst betrachtet ihre Werke viel kritischer und wäre vermutlich nie in der Lage gewesen von dem Beruf zu leben.

Vielleicht gibt es für dich eine ähnliche Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So hart es klingt, Leider können Erwachsene sich nicht immer aussuchen was sie machen. Wir leben eben in einer Welt mit Privilegien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich auch schon…vielleicht findest du etwas ähnliches, was besser passt? Und dann kannst du deinen ursprünglichen Studienwunsch vielleicht doch nich irgendwie einbringen.

schauen, woran es scheitert udn ob mans ändern kann - wenn nicht: abfinden, was andres tun.