Nicht bestanden (Ausbildung) hätte eine Frage?

1 Antwort

  1. Wenn da steht, dass "der Vertrag bis ... läuft ohne dass eine Kündigung bedarf" bzw. dass da nix von autom. Verlängerung steht, braucht man nicht zu diesem Datum kündigen. Wobei ich mich mit der Konstellation nicht bestandene Prüfung nicht auskenne. Kenne einen Fall, wo ein Ausbildungsvertrag um ein halbes Jahr verlängert wurde wg. nicht bestandener Prüfung, damit ein neues Prüfungsprojekt gemacht werden kann -> mit dem Ausbilder reden.
  2. Auf jeden Fall nicht selbst kündigen, sondern ASAP (am besten noch heute!) bei der Arbeitsagentur als arbeitssuchend melden und einen Termin machen!
  3. Bei McDonalds wirst du wohl als ungelernt zählen. Kläre ggf. lange vorher, dass du genug Zeit hast dich auf die Prüfung vorzubereiten und auch dorthin zu gehen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Blume999946
Beitragsersteller

Hey danke für die Antwort. Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht zu dem was ich fragte 😅🙈 ich wollte nur wissen zu wann ich Kündigen kann, wegen nicht bestandener Prüfung. Und dann das komische, ich darf in 6 Monaten trotzdem meine Prüfung machen und kann im Betrieb bleiben oder als bsp. bei McDonald’s ich darf die Prüfung trotzdem machen, nur ich weiß nicht was ich dann bin? Azubi? Fest? Aber nur für 6 Monate und dann die Prüfung das mache mich irre