"nicht besonders gut"- wie schlecht ist eine Sache,die so beschrieben wird?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Mittag:),

Das kommt ganz auf die Situation an. Wenn ich eine 5 in der Schule bekomme, sage ich manchmal zu Freunden, dass dies keine sonderlich gute Leistung war, das ist teilweise aus Ironie bzw Spaß untertrieben.

"Nicht besonders gut " hat aber irgendwie einen negativeren Klang als einfach nur "nicht so gut", wie ich meine.

Es ist Auslegungssache und kommt auf den Charakter der Person an, die jene Aussage getätigt hat. Wenn 100% perfekt ist, wäre "nicht besonders gut" so 20-40%, finde ich. Ist aber nicht festgelegt

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße und schönen Tag noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe, wo ich kann:)