Nicht anstecken bei Eltern?

5 Antworten

Es lässt sich kaum vermeiden sich gegenseitig anzustecken, wenn man in einem Haushalt wohnt.

Das passiert auch bei größter Hygiene und auch wenn man sich nicht ins Gesicht fasst..

Musst deine Eltern also nicht so runtermachen.

LynnVanegas
Beitragsersteller

Hm ja danke verstehe

Das ist schwierig. Du kannst Körperkontakt meiden und schauen das Vielleicht nicht gerade die Beiden das Essen machen was du isst.
Aber sonst gibt es nicht viel.

Das man sich ansteckt wenn man zusammen lebt ist normal und kommt vor, selbst wenn man gut auf die Hygiene achtet.

Die Bazillen fliegen sowieso überall herum. Kannst ja Mundschutz tragen und im Zimmer essen bei offenen Fenster oder überall offen. 😁 Erkältung Kannst dir auch draußen von jemand anderem einfangen im Bus oder so.

Du kannst dich völlig isolieren oder du steckst dich auch an wenn du Pech hast.

Bei uns ist das völlig normal das die Erkältung dann rum geht. Wir verzichten natürlich auf kuscheln, küssen oder so... aber völlige Isolation ist nichts für uns.

Naja, an einer Erkältung stirbt man ja nicht. Du hättest ein paar Tage Husten und Schnupfen und fertig. Damit kann man sich quasi überall anstecken.