Nicht angenommene Anrufe nachweisen?
Ich habe meine Frau (letzten 1 1/2 Jahre) oft angerufen, wo sie nicht abgehoben hat!-Kann man das nachvollziehen?
6 Antworten
Da wirst Du nicht viel Erfolg haben und ich frage mich auch, welchen Art von Nachweis Du haben möchtest?
a) Solange werden Daten ohne drifftigen öffentlich rechtlichen Grund nicht gespeichert.
b) Ob überhaupt missglückte Anrufversuche bei Deinem Provider gespeichert werden ist fraglich. Das kannst Du aber bei Deinem Telefonanbieter direkt erfragen. Allerdings müsstest Du bei Deinem Telefon die Anrufversuche nachvollziehen können, die vermutlich länger gespeichert sind, als bei Deinem Provider.
c) Über die Telefonnutzung Deiner Frau wirst Du vom (anderen) Provider niemals Daten erhalten, wenn Du selbst nicht Vertragspartner bist oder keine Vollmacht Deiner Frau hast. => Datenschutz.
d) Missglückten Anrufsversuche liefert keinen Nachweis darüber, dass sie bewusst nicht abgenommen hat.
Du siehst doch auf jedem Smartphone die Anrufe, aus- wie eingehend und anhand dessen kannst Du es "nachweisen"
aber vielleicht ists ja so wie bei nem Kollegen von mir: angeblich kriegt der in über 90% der Fälle nie mit, wenn ich ihn anrufe, alle anderen Anrufe klappen nur meine nicht *ROFL
Im Telefon-App ist der Verlauf gespeichert, dort müsste Datum, Uhrzeit, Nr. gespeichert sein.
Unter Android 10 werden bei mir alle angezeigt. Wenn es ganz wichtig ist, würde ich deinen Telefonanbieter (Vertragspartner) kontaktieren, der hat evtl. die Daten vorliegen.
Über so einen langen Zeitraum eher nicht. Und ob er auch Anrufversuche speichert, ist fraglich. Wohl auch eher nicht.
Es gibt eine Funktion "Nicht stören", jedenfalls bei Samsung.
Andere Smartphones können eine solche Funktion auch haben.
Kommt drauf an. Wenn man Telekom-Email hat, kann man da auch nicht abgenommene Anrufe sehen (also der Angerufene), aber nur auf dem Festnetz.
Beim Handy müsste es einen Verbindungsnachweis geben, aus dem man ersehen kann, wer angerufen wurde. (geht jedenfalls in Krimis immer).
Krimis sind nicht das reale Leben. Verbindungsdaten werden zudem nicht einfach so herausgegeben.
Danke für die Hilfe!-Leider sind da nur die angenommen