Nicht abgeschminkt?

5 Antworten

Ich würde das Gesicht reinigen, eine möglichst leichte fettende Creme verwenden und mich vorläufig nicht schminken, bis die Pickel weg sind. Je eher du die Haut in Ruhe lässt, desto schneller sind auch die Unreinheiten weg.

Guten Tag,

so etwas sollte nicht passieren. An Deiner Stelle würde ich die Make-up Utensilien umstellen. Evtl. liegt eine Art Allergie vor.

Mach mal einen Hauttest beim Dermatologen.

Gesicht reinigen und einfach mal die Schminke weglassen.

Schminke macht ja nichts anderes als deine Poren zu verstopfen aus dem Talg usw. kommt.

Vielleicht verträgst du gewisse Inhaltsstoffe nicht. So eine Reaktion nach einem mal nicht abschminken kommt mir komisch vor.

Das ist mir noch nie passiert. Ich bin definitiv nicht diejenige, die sich regelmäßig abechminkt. Aber sowas hatte ich echt noch nie.