NHL Feld kleiner? Warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Feld ist kleiner, weil es nicht in metrischen Maßen, sondern in Yard gemessen wird. Es ist ein historisches Überbleibsel aus den Zeiten, als die Nordamerikanischen Verbände im Clinch mit dem Weltverband lagen

Das ist Tradition. In Nordamerika sin die Regeln eben etwas anders und dazu gehoert auch die Groesse der Eisflaeche. Ist aber nichts ungewoehnliches. In Finnland z.B. ist die Eisflaeche ien Mittelding zwischen IIHF-Standard und dem noradmerikanischem.

Also die Eiafläche war ja früer(weiß nicht genau ,bis vor ca. 10 Jahren)gleichgroß....Aber da das Spiel spannender werden soll haben die einfach die Breite des Feldes um 5 m verkürzt und es ist weniger Ruam für die Spieler da das heißt 1.Schneller 2.Mehr Checks 3.Wenig Raum