NFC Zkylander Karten erstellen Legal?

1 Antwort

das ist legal, sei solange man es für sich selber verwendet und nicht weiter verkauft

Das ist richtig. Solange du das lediglich für dich selbst machst darfst du Amiibo Figuren basteln wie du lustig bist.

Sobald du dafür allerdings Geld entgegen nimmst (Verkauf, Verleih, etc.) verstößt du gegen das Urheberrecht. Dann gibts erstmal ne Dicke Abmahnung die du nicht zahlen kannst, weil du so viel Geld nicht hast.