Nextcloud kann keine Dateien erstellen?

2 Antworten

Da hast du wohl die Rechte falsch gesetzt.

In welchem Ordner läuft denn Nextcloud? Gehört dieser Ordner dem Prozess, der Nextcloud ausführt? Üblicherweise ist das www-data.

Ich empfehle den All-In-One-Docker-Container. https://github.com/nextcloud/all-in-one#how-to-use-this

Ich habe nun dem Ordner einfach mal per chmod 777 alle Berechtigungen gegeben. Nun funktioniert alles. Dennoch ist das natürlich keine gute Dauerlösung.

marina32123  02.07.2024, 00:54

Was soviel heist, dass ein Rechteproblem vorliegt. Entweder schreibt der Webserver mit falschen Rechten oder das Verzeichnis in das geschrieben wird hat falsche Rechte