Newjeans disband?

1 Antwort

Von Experte MooncatSoLf623 bestätigt

Das ist noch nicht fix. Im Moment geht es um die Absetzung von Min Hee-jin als CEO von ADOR auf betreiben von HYBE. Die Member von New Jeans haben sich auf deren Seite gestellt und wünschen eine Wiedereinsetzung. Die pokern wohl darauf, dass sie als erfolgreiche Gruppe, hier Einfluss ausüben können. Eventuell haben die noch die LOONA vs. Blockberry-Situation vor Augen. Da hat der Schritt in die Öffentlichkeit den Members durchaus geholfen. Hier liegt die Situation jedoch schon etwas anders.

Ich glaube, dass die auch einen Antrag auf Kündigung ihrer Verträge gestellt haben, da bin ich mir aber nicht sicher. Zudem ist das noch nicht entschieden.

Fazit Jein, das Disband-Szenario allerdings sehr gut möglich. Auf jeden Fall ist die gesamte Atmosphäre z.Z. zwischen HYBE, ADOR und New Jeans sehr vergiftet. Der Fan-War der darum inzwischen ausgebrochen ist, ist da auch nicht hilfreich, auch wenn er wohl wenig Einfluss haben wird.