New York - U Bahn Profis?

Subway plan - (New York) Subway plan 2 - (New York)

2 Antworten

Die weißen Linien bedeuten, dass ihr von dort aus zu der jeweils verbundenen Station (unteriridisch) laufen könnt. Und der Rest erklärt sich doch von selbst? Einsteigen und Umsteigen bis ihr bei der Station eures Hotels seid... NYC Subway ist eigentlich ein recht einfacher subway

Skipelita
Fragesteller

Dafür wollte ich die Bestätigung...aber: heißen jetzt ZWEI Stationen der braunen Linie Bowery oder ist eine braune Haltestelle Canal Street? Kann ich echt nicht erkennen...

mliap  19.07.2016, 21:50

So wie ich das sehe ist die Canal St. auf der Gelben Linie mit indirekter Verbindung zur Bowery. Viel Spaß in Nyc übrigens.

mliap  19.07.2016, 21:53

Tut mir Leid, die Karte ist wirklich ungenau: schau doch mal hier: http://nycsubway.org.s3.amazonaws.com/images/maps/calcagno-2015-09-13.png Die Canal St. hat eine Verbindung von Gelb zu Braun (heissen beide Canal St.) und von dort aus kannst du dann zur Bowery Station fahren.

Skipelita
Fragesteller
@mliap

Vielen Dank! Dieser Plan ist wirklich viel besser, seitdem überlege ich mit dem Shuttle zu fahren...hast du damit Erfahrungen? Möchte nämlich vielleicht doch am Anfang der Reise nicht zig mal umsteigen...Wir bleiben übrigens 7 Tage, New York Pass haben wir schon und einen strammen Plan ;-))

mliap  19.07.2016, 22:20

Ich war selbst noch nie in Nyc aber aus Erfahrung würde ich (wenn Geld nicht das größte Problem darstellt) ein Taxi/Shuttle nehmen. Grade nach dem anstrengenden Flug ist man wirklich Müde und will nur noch ins Hotel, vorallem mit Koffern ist es im Subway nicht grade leicht. Billiger wäre es aber natürlich.

Skipelita
Fragesteller
@mliap

Geld spielt leider eine Rolle...deswegen meine Frage. Aber ich halte auf jeden Fall jetzt nach einem Shuttle Ausschau.New York finde ich nämlich erschreckend teuer! Danke!

mliap  19.07.2016, 22:27

Mit der App Uber lassen sich vielleicht etwas günstigere Taxis/Privatfahrer finden, ist im westen dieser Welt sehr beliebt und sicher (Zahlung online). Vielleicht spart ihr da ein klein wenig? Ich hab aber leider keine Ahnung wie es allgemein mit den Fahrt Preisen im Osten der USA aussieht... Im Internet gibt's aber sicherlich Auskunft.

Hi,

In der Gegend in der Tat verwirrend. Eure Umsteigestation heißt auf der J (braunen) Linie Canal Street. Dort steigt ihr unterirdisch in die 6 (grüne) Uptown um und steigt in der 28th Street aus.

Es gibt eine wesentlich schnellere Verbindung, diese ist aber nur mit wenig Gepäck zu empfehlen.

Vom Flughafen mit der E (Blau) bis Lexington Ave 53. Street. Dort nach oben und laufen bis 51. Street und Lexington   Dann Downtown in die 6 (grün) einsteigen bis zur 28. Street oder für dieses Stück ein Cab nehmen, das euch direkt vor das Hotel fährt. Das kostet euch dann ca. 10$ bis 15$

Als Planer hat sich "NYC Subway" von Mapway.com als App für das Smartphone bewährt. Der Subway Plan funktioniert auch offline und ist den meisten New Yorkern eine große Hilfe.

Ebenso der "Citymapper". Der braucht zwar Wifi, aber man kann die Strecken speichern und dann per GPS benutzen.