New Nintendo 3ds Pokemon events triggern?

2 Antworten

In HeartGold/SoulSilver sollte es kein Problem sein, siehe hier: https://www.shacknews.com/article/108512/how-to-unlock-gen-4-and-5-pokemon-mystery-events-in-2018

Als WLAN Quelle würde ich dir einen mobilen Hotspot mit deinem Handy empfehlen, auf dem du das Passwort ausgeschaltet hast. Die Spiele kommen nicht mit den neuen Sicherheitsstandards der neuen Router klar. Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Für die 3DS Spiele kenne ich aktuell leider keine Methode außer einem Action Replay, was aber ein extra Gerät ist, das man kaufen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Marcel733
Beitragsersteller

alles klar klingt gut, aber hab gelesen dass heartgold und soulsilver nicht auf die neuen soiele übertragbar sind erst ab schwarz/weiß 🥲

Greule  12.06.2024, 14:46
@Marcel733

Ja, du musst ein generation 5 Spiel (Pokémon Schwarz/Weiß/Schwarz 2/Weiß 2) durchspielen, dann kannst du mit Hilfe von zwei Nintendo Konsolen (DS/DSi/3DS/2DS usw.) deine Pokémon von HeartGold/SoulSilver oder Diamant/Perl/Platin übertragen. Von Gen 5 an kann man dann mit Pokémover und Pokémon Bank alles auf eines der 3DS Spiele und/oder auf die Switch übertragen.