New Balance/ rechte Mode?

7 Antworten

Du musst entscheiden, ob Du nach aussen Dich einer Gesinnung outen möchtest.

Wenn man den Hintergrund nicht kennt, ist das etwas anderes, aber mit dem Wissen findeä

Ich würde eher neutrale Sneaker nehmen.

Alles Gute für Dich.

Im deutschsprachigen Raum wurde die Marke mit Neonazis in Verbindung gebracht. Das aufgenähte N auf den Schuhen soll von ihnen als Kürzel für national gedeutet worden sein. Das Unternehmen reagierte 2005 mit einem Lieferstopp gegenüber Läden, die dieser Szene zugerechnet wurden, und einer speziell auf Athleten zugeschnittenen Werbekampagne.

Unter organisierten Fußballfans (Ultras) ist die Marke unabhängig von politischen Sichtweisen weit verbreitet. Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche

Das höre ich zum ersten mal. Ich trag die schuhe weil ich sie sehr schön finde 🤷‍♀️kenne auch niemanden der sie aus solchen gründen trägt

Ja viele Rechte tragen New Balance, das stimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Brobo
Beitragsersteller

Danke, also kann ich sie auch tragen

Die kann jeder tragen, sind ja auch in Mode

Auf den Schuhen ist ein großes N zu sehen. Ein Schelm, wer jetzt ein Symbol für Nazi darin sehen möchte. ;-)

Ansonsten werden die Schuhe ja auch von Nachteulen getragen und von Naseweisen. ;-)