New 2DS XL noch kaufen?

9 Antworten

Also ich würde den 2DS noch nehmen. Scheiß drauf, dass die switch draußen ist, das ding und die spiele dafür kosten gut das doppelte. und noch bekommt der 2/3DS spiele spendiert, sogar ältere Gameboy Spiele für die interne Virtual Console, sodass man auch hier Pokemon Klassiker wie die 1. und 2. Generation nochmal nachholen kann. dazu gibt es für die 3DS Familie bereits zahlreiche Pokemonspiele, während die Switch gerade mal dieses Tekken-Spiel hat und ob die nächste Hauptedition, die für switch angekündigt wurde, wirklich dieses jahr noch rauskommt, ist auch noch offen, denn veröffentlichungstermine können sich immer verzögern.

BiBo85  11.02.2018, 20:13

Ergänzend füge ich noch hinzu, dass der (N)2/3DS(XL) im gegensatz zur Switch abwärtskompatibel ist. das heißt, die Spiele des NDS laufen ebenfalls darauf, hast also gleich noch mehr auswahl, auch wenn NDS-Spiele in den Läden nicht mehr oft zu finden sind.

Kommt darauf an. Wenn du eher das pokemon feeling wie in deiner kindheit erleben möchtest empfehle ich dir den new nintendo 2 ds xl. Doch beachte das keine pokemon spiele mehr für diesen erscheinen. Wenn du eine neue generation pokemon erleben willst. Mit toller grafik empfehle ich dir die switch da diese in naher zukunft (vermutlich innerhalb der nächsten 12 monate) eine neue pokemon generation bekommen wird.

TobeyLol  11.02.2018, 19:26

@IdiotischDumm und welche quelle hast du dafür -_-

DaeZ1337
Beitragsersteller

Auf der E3 in 2017 wurde gesagt das das nächste Pokemon für die Switch kommt. Das Spiel bräuchte noch ein Jahr für die Entwicklung.

IdiotischDumm  11.02.2018, 17:06

Die achte Generation kommt zwischen 2019 und 2021.

Es ist egal wie alt man ist, das zu Beginn.

Wenn würde ich zum New 2DS XL raten.Wobei ich von 2DS nicht viel halte, aber da auch da man ihn nicht zusammenklappen konnte, dies ist beim New bereits möglich. Wobei ich selbst den New 3DS XL habe und da auch häufiger das 3D abgeschalten.

Meiner Meinung kann man Switch und 3DS nicht vergleichen. Die Switch ist zwar Mobilität fähig aber der Akku ist meines Wissens nicht mal ansatzweise ausreichend um den ganzen Tag (6-8h) ohne Stromquelle zu spielen daher ist es für mich weiterhin hauptsächlich eine Heimkonsole. Weiterhin finde ich es für unterweg etwas groß.

Für den 3DS kommen zwar nach akt. Informationen keine neuen Pkmn Spiele aber das ein oder andere Spiel kommt dieses Jahr noch. Ansonsten gibt es auch neben Pkmn zahlreiche interessante Spiele im RPG Bereicha. Nachdem abwärtskompatibel stehen den New 2DS/3DS alle DS, 3DS und New 3DS Spiele zur Verfügung. Damit allein eine größere Anzahl und diesw tlw. zu günstigen gebraucht Preisen. Der eShop bietet oft sogar Rabatt Aktionen an zu Spielen die man statt auf Karte Downloaden kann.

Die Switch würde mich selbst auch interessieren. Doch sie ist nicht nur teuerer auch die mir bekannten Spiele kosten einiges mehr als die für den 3DS.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)

Auf jeden Fall! Der New Nintendo 2DS XL hat das beste Preis/leistungsverhältnis der ganzen 3DS-Familie! Der 3D-Effekt ist wirklich nutzlos! Und ja, bald kommt der Nachfolger des 3DS, allerdings nicht mit DS im Namen. Eine neue Reihe, wurde bestätigt. 2019-2021 wird dieses Gerät rauskommen, bis dahin ist noch genug Zeit um mit dem New Nintendo 2DS XL zu spielen.

Ja ich finde der Kauf lohnt sich ... du kannst ja alle spiele darauf spielen.
Ach und die Switch ist nicht so toll wie man denkt
Wir haben die Switch aber ich finde an ihr nichts so tolles.
Das Mario Odyssee ist super aber ansonsten die Spiele sind teuer und es gibt noch nicht viele... für den DS gibt es sehr viele und günstig ( Flohmarkt) ect

NN2006  12.02.2018, 13:40

Naja also der DS ist von den Spielen umfangreicher
Ich besitze beides und nutze den DS viel mehr als die Switch
Die Switch ist teuer und die Spiele auch finde ich und es ist ein deutlicher Unterschied ob man 25€ neu oder 70€ neu für ein Spiel zahlt. Klar die Switch ist Mega aber ich finde es im Endeffekt für zockerei zu teuer...

BlackMetaller  11.02.2018, 15:27

Man bekommt Spiele immer billiger, man muss nur bisschen rumschauen....^^ Was versteht Ihr immer, unter "es gibt nicht viele Spiele bisher"??^^....Was ist viel, fuer euch??....Ueber 1000??^^....Ueber 2000??^^ Das Ding ist noch nicht mal, ein Jahr aufm Markt...XDD