Neuwagen von Kia geholt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kleiner Steinschlag in der Scheibe, sofern er nicht im Sichtfeld ist, wird repariert. Da wird nicht die komplette Scheibe getauscht. Zudem fällt das nicht unter die Garantie.

Bei nachträglichen Lackarbeiten haftet auch nicht mehr der Hersteller.

Die wollen durchaus dein Auto reparieren, nur hast du keine Ahnung was Garantie heißt und unter welchen Voraussetzungen diese gilt. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung die nicht erbracht werden muss und nicht alles ist in der Garantie inkludiert.

Wenn die Tür frisch lackiert wurde, egal wo es gemacht wurde, hat das mit der Neuwagengarantie gar nichts zu tun. Der Hersteller übernimmt natürlich keine Garanie für das was nachträglich am Auto lackiert wurde.

Wenn es schlampig gemacht wurde dann kannst du allenfalls die damalige Werkstatt dafür beschuldigen und mal darauf ansprechen das nochmals zu überarbeiten.

JoachimQQ
Beitragsersteller

hab mehrfach gesagt Sie sagten es kommt von Steinschlag.

Nein es platzt viel Farbe ab Steinschläge sehen anders aus überarbeiten wollen sie gar nicht mal.

Die Reparatur eines Unfallschadens hat mit der Fahrzeuggarantie nichts zu tun.