neutrogena waschgel?

 - (Haut, Pickel, Waschgel)

2 Antworten

Hallo ich habe es noch nie benutzt und benutze generell keine Produkte von Neutrogena, Nivea oder L'Oreal, da deren Inhaltsstoffe nicht so toll sind (kannst ja mal das Produkt bei Codecheck suchen). Und es kann eine Allergie sein oder da sind wie bei z.B. bebe Stoffe drin, damit du Pickel bekommst. Die Firmen würden ja weniger verdienen, würdest du keine Pickel bekommen. Probiere lieber Naturkosmetik (auch z.B. die Eigenmarken von dm und Rossmann), die sind meist viel besser von den Inhaltsstoffen und kosten im Schnitt genauso viel und tust wenigstens nichts schlimmes auf deine Haut. Außerdem achte darauf, dass du nichts mit vielen chemischen Begriffen kaufst (bei den Naturkosmetikfirmen steht es meist sogar noch mal auf Deutsch alles drauf). Ich hatte mal eine Handcreme von Neutrogena ausprobiert für eine Woche, da eine Freundin es hatte und total begeistert war und habe aber gemerkt, dass meine Haut immer trockener wurde. Kann übrigens auch sein, dass dein Hauttyp nicht dazu passt und du deshalb so reagierst. Aber im allgemeinen: Lass lieber die Finger von diesen Firmen, die zum Teil Mikroplastik und krebserregende Stoffe in ihre Produkte tun und gehe lieber zur Naturkosmetik über. Die achten mehr auf weniger Tierversuche und machen pflanzliches Glycerin in ihre Produkte statt tierisches (tierisches wäre jetzt Krallen und Tierhaut. Klingt nicht so appetitlich, dass im Haar oder auf der Haut zu haben oder?). Man versaut sich dadurch zum Teil seine Gesundheit und nicht nur die Haut. Sorry für den langen Text!

Das wäre eine sehr schnelle Reaktion. Die Pickel können auch andere Ursachen haben - hast du vielleicht übers WE gefeiert, also Alkohol getrunken, wenig geschlafen oder einfach nen Burger gegessen?

Ich würde das noch ein wenig beobachten. Sollte es schlimmer werden, kann es auch tatsächlich sein, dass du das Waschgel nicht gut verträgst. Ich kam mit Neutrogena nicht so gut klar, für mich war es einfach zu aggressiv. Ich bin dann auf Annemarie Börlind umgestiegen. Auch die Dr. Hauschka Produkte sind super. Mein Tipp wäre: Schau dich mal bei dir im Reformhaus nach eher milden Waschgels um (auf Pflanzenbasis, ohne Alkohol), die wirken meist auch besser und sind eben nicht so aggressiv zur Haut. Das kann nämlich tatsächlich Pickel auslösen.