Neuroleptika über Depotspritzen?

2 Antworten

ich glaub dass es eher selten ist dass sowas gemacht wird. Ja es tut schon ein bisschen weh. (kommt vielleicht auch auf das Medikament an. Beim Zyphadera das ich bekomme ist die Nadel ein klein wenig größer). Es wird zwar geschaut dass man keinen Nerv erwischt (das würde dann stärker weh tun).

Einen Tag nach der Spritze bin ich immer recht müde. Und beim Zyphadera muss man auch länger dableiben beim Doktor wegen dem Blutdruckmessen.

Ich muss sie mir leider geben lassen, weil es das Landratsamt so möchte. Obwohl ich praktisch nichts angestellt habe.

manu3843
Beitragsersteller

Was hat das bei dir mit dem Landratsamt zu tun?

manu3843
Beitragsersteller
@ThomasErtl1993

Und was würde dann passieren wenn du dir die Spritzen nicht mehr geben lassen würdest?

ThomasErtl1993  13.07.2024, 22:46
@manu3843

einmal im Monat. Ich hab die Medikamente nach den Psychosen immer abgesetzt. Und hatte jetzt 4 Psychosen. Aber mittlerweile brauche ich die Medis weil ich Panikattacken/Angst habe.

manu3843
Beitragsersteller
@ThomasErtl1993

bei mir ist es dann alle 2 Wochen. Das ist dann Risperdal Consta. Ich habe schon ein etwas ungutes Gefühl dabei.

ThomasErtl1993  13.07.2024, 22:56
@manu3843

wann musst du deine Tabletten immer nehmen?. Ich nehm sie immer um halb 10 Uhr abends. Da bin ich meistens vorm PC und habe die Uhr im Blick. Ich nehme sie auch meistens pünktlich. Wenn ich sie später nehme ist bei mir die Gefahr dass ich dementsprechend später aufstehe. Aber selbst wenn ich es ne halbe Stunde später nehme finde ich das nicht schlimm. Ich hab halt Panikattacken, weshalb ich sie eigentlich nicht vergesse zu nehmen.

Hi. Also wie jede Spritze ist es natürlich unangenehm. Aber nicht schlimm. Die Spritzen wirken genauso, nur über einen längeren Zeitraum. Wenn dir die regelmäßige Einnahme schwer fällt, kann das eine gute Lösung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung