Neurobiologie ,Hilfe bitte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

4: Axone mit Kollateralen
5: Axonhügel (Generatorregion)
7: axo-dendritische Synapse
8: Axon
9: Schwannsche Zelle (eine Position höher; ab hier immer +1 zu deiner Beschriftung!)
10: Zellkern der Schwannschen Zelle
11: Myelinscheide oder markhaltige Nervenfaser
12: Ranvierscher Schnürring
13: Synapse der motorischen Endplatte
14: Kollaterale
15: Endknöpfchen
16: Muskelfaser

LG von der Waterkant

Zehra507
Beitragsersteller

Dankeee!!Könnten Sie sich auch meine vorherige Frage zu einem Ähnlichen Abbild angucken?

Normalerweise bekommt man von der Schule immer ein Buch, in welchem diese Themen mit Abbildung, wie von deinem Arbeitsblatt enthalten sind. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, kannst du auch die einzelnen Begriffe googlen und auf die Bilder Varianten gehen. Dort müsstest du Ähnliche Abbildungen finden. Ich selber kenne mich leider spezifisch mit diesem Thema nicht gut aus, jedoch hilft mir das immer. Einen Versuch ist es sicherlich wert, immerhin willst du ja nur Vergleichen (:

Ich hoffe, es kann dir wenigstens ein bisschen helfen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung