Neugeborenes Eiter im Mund?

1 Antwort

Es könnte eine Mandelentzündung sein, oder auch Tonsillensteinchen. Einfach mal zum Arzt gehen. Der macht nen Absrtich und wenns die Steinchen sind, die werden gleich rausgeholt. Das sind 2 -3 Handgriffe. Wenns die Mandeln sind, dann gibts Medizin.

jenni0907
Beitragsersteller

Es ist aber tatsächlich nicht hinten an den Mandeln sondern direkt hinter den Zähnen am Gaumen

Pharmaengel  14.06.2024, 23:15
@jenni0907

Aber es gibt auch andere Erkrankungen, wo man in ganzen Mund solche Eiteransammlungen bekommen kann. Du wirst wohl zum Notdienst müssen. Wenn das Kind Fieber bekommt musst auf jeden Fall zum Arzt.