Neues Tattoo und Urlaub?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner sagt immer, dass ich die ersten zwei Wochen nicht schwimmen darf und nicht in die Sauna usw . Wenn du 12 Tage später fliegst , dann sollte das kein Problem sein. Halt immer schön Sonnencreme auftragen und dann passt alles.

Manche Tätowierer sagen auch 4 Wochen oder 6 Wochen , aber ich gehe schon 10 Jahre zu meinem und der sagt immer schon 2 Wochen und meine Tattoos sind alle einwandfrei in Ordnung

Nur 12 Tage Abstand ist schon etwas wenig wenn es ein typischer Sommerurlaub werden soll.

Solange dein Tattoo komplett verheilt ist sollte das kein Problem sein, also was schwimmen und sonne betrifft.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen. In dieser Zeit solltest du nicht Schwimmen gehen und so gut es geht Sonne vermeiden.

Ich rate dir, deinen Tattotermin zu verschieben.

Nicht schwimmen und direkt in der Sonne. Hoffentlich können Sie es mit Hemd und Shorts verdecken