Neues Tattoo seit 6 Tagen, ist das normal oder warum ist das so fleckig?

2 Antworten

Dass Tattoos während der Heilungsphase "fleckig" aussehen können, ist normal und kein Grund zur Sorge, sondern kann einfachan der Silberhaut liegen. Pfleg es einfach normal weiter und lass es ansonsten in Ruhe. Wenn es nach etwa 4 bis 5 Wochen noch so aussieht, kannst du einen Termin zum Nachstechen vereinbaren. Das geht sowieso erst nach 6 Wochen, weil das Tattoo erst dann oberflächlich abgeheilt ist.

Marie29297
Beitragsersteller

Auch dir lieben Dank. Von dieser Silberhaut hab ich bis jetzt noch nichts gehört und grad mal ein bisschen nachgelesen. Das beruhigt mich auf jeden Fall. Bin gespannt wie es in 6 Wochen sein wird. Danke 🙈

Wie dsa Endergebnis aussieht, kann man ca. 5-6 Wochen nach dem stechen sagen, dann hat sich die erste Hautschicht gut durchregeneriert.

Es ist aber durchaus möglich, dass nachgestochen werden muss, das ist auch nicht unüblich oder selten.

Pflege es bitte weiterhin genau nach Anweisung und warte ab, bis es ca. 6 Wochen alt ist, dein Artist wird dich dann eh noch mal zur Nachkontrolle sehen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper

Marie29297
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für diese ausführliche und nette Antwort 😘

LifeInPictur3s  28.08.2024, 16:58
@Marie29297

Und bloß nicht kratzen ;) Find ich fast immer schlimmer, als den Schmerz beim Stechen...

Marie29297
Beitragsersteller
@LifeInPictur3s

Ja, mache ich nicht, auch wenn ich schon das ein oder andere Mal gerne gekratzt hätte. dankeee❣️