Neues (Tattoo)-Netzteil oder an was liegt es?

2 Antworten

Ich tätowiere selber seit knapp 20 Jahren., es gibt mehrere Möglichkeiten...

1.) Die Farbe ist zu dickflüssig.

2.) Du gehst nicht tief genug mit der Nadel (ca. 45 Grad Winkel tätowieren!)

Aufpassen das du nicht zu tief gehst... die Farbe muss in die Dermis, die mittlere Hautschicht. Gehst du zu tief gibt es Narben und Blowouts. Das ist das eigentlich komplizierte beim Tätowieren, ein Gefühl für die richtige Tiefe entwickeln, welche an den veschiedenen Körperstellen auch noch unterschiedlich ist. Das kann dir keiner Beibringen, das muss du selber lernen, und das lernt man auc nicht von einem Tag auf den anderen ;-)

Gibt einen ziemlich guten Channel auf Youtube von Johnny Gault, wo er die Basics erklärt, was man beachten muss etc... ist allerdings Englisch... schau mal rein --> https://www.youtube.com/user/freeLANCEJiuJitsu/videos


Knopperz  18.07.2015, 00:29

Noch zwei Sachen...

6.) Der Bereich den du Tätowieren möchtest, muss du mit Zeigefinger und Daumen spannen, sonst geht die Farbe sehr schlecht rein.

7.) Die Stelle muss du voher mit Vaseline ganz dünn einreiben, damit die Farbe gut reingeht.

0
xGERKathy 
Beitragsersteller
 18.07.2015, 00:23

Vielen Dank! Schaue mir die den Kanal mal an. :)

0
Knopperz  18.07.2015, 00:05

Gibt noch weitere Sachen die mir einfallen...

3.) Die Maschine ist möglicherweise falsch eingestellt. Für Linien brauchst du kurze und harte Strokes, beim Schattieren und Colorpacking eher Lange und Weiche Strokes.

4.) Die Spannung am Netzteil ist zu niedrig. Es gibt Maschinen die kommen mit 3-4V aus, die meisten Maschinen benötigen jedoch 7-9V.

5.) Du arbeitest zu schnell, guck dir die Videos von Johnny Gault an, damit du ein Gefühl dafür kriegst. Hier das ist so ziemlich das beste Lehrvideo im Bezug auf Linien Ziehen --> https://www.youtube.com/watch?v=qnV5fsE9OC0

Besser kann man das ganze nicht lernen. Er spannt praktisch ein Füllfederhalter in die Maschine, um das ganze so Real wie möglich zu machen, er tätowiert nicht wirklich in dem Video. Er zeigt wie man das am besten lernt, wie man die Maschine halten muss in welchem Winkel etc...

1

Hi

also..... ich habe jetzt in diesem Forum schon so viel Sch.... gelesen.

Für alle Anfänger.

Wen ihr lest Stechtiefe zwischen 1,5 und 3 mm, dann ist es die Nadellänge. Es wird gestochen zwischen 0,01 und 0,05 mm. die Nadellänge sagt nur aus wie weit die Nadel aus der Hülse schaut. Wen ihr einen Kugelschreiber nehmt und diesen in eurem Stechwinkel haltet auf das Blatt Papier das ist eure Nadellänge. Dann müsst ihr nur noch das richtige Gefühl entwickeln für den Druck, am besten die Maschine nur laufen lassen. Es reicht die Nadelspitze das die Farbe bleibt.

Zu den Farben, vergesst die ganzen Farben von Amazon etc. billig Farben für Übungshaut. Am besten hollt ihr Farbe beim Tattooshop um die Ecke oder bei Fachhandel für Tattoofarben. Hatte am Anfang auch das Problem das die Farbe rausging. Vieles ist die Nachsorge....

Mit Farben wie Ethernal oder Pantera liegt ihr nie falsch. Ich selber benutze Rabbits.

Wen ihr aber auf eine Zukunft als Tattoowierer arbeitet ist das A und O die Maschine.

Ab einen Preis von 270 Euro könnt ihr damit rechnen eine gute Maschine zu haben.

Ihr müsst in die Oberste Schicht der Haut die ist unter einem MM.

Langsam über eure Lininen ziehen damit genügend Farbe in die Haut geht.

Trocken stechen ohne Vaseline das die Farbe nicht verdünnt und nach dem stechen Bepanthen oder Vase.

Am besten senkrecht stechen, das der Lichteinfall von überall gleich ist und die Farbe gleichmäßig, das ist wichtig bei Outlines. Beim ausstechen müsst ihr euren Winkel finden.

Immer langsam drüber und vorm stechen die Haut mit grüner seife reinigen als Reinigungsschaum ( Destiliertes Wasser mit Ph-Neutraler Seife)

Verhältnis 1 zu 4..... 1 Teil Seife und 4 Teile Destilliertes Wasser. Könnt ihr beim und nach dem stechen auch zum Reinigen hernehmen aber aufpassen. Tattoo nicht auswaschen.

Danach die Folie 2 Std drauflassen. Mit lauwarmen Wasser abwaschen und danach immer die Folie 24 Std drauflassen. Dann das erste mal mit Ph Neutraler Seife vorsichtig abwaschen und nicht reiben. Den Wasserstrahl nicht direkt aufs Tattoo. Die Folie dann immer 2-3 mal am Tag wechseln und dünn mit Bepanthen oder Vase schmieren. Folie solange bis sich die Silberhaut gebildet hat.

Danach Vorsicht diese Haut reist schnell.

So nun viel Erfolg