Neues Pc Gehäuse kaufen?

5 Antworten

Optisch ist das NZXT 100 mal besser, aber natürlich ist das auch nicht günstig, ob sich das nur wegen dem aussehen lohnt?..

Mahlzeit, Kastroo!

Ob sich ein Wechsel lohnt, muss immer der Betroffene selbst für sich entscheiden.

Ich habe zwar selbst für ein paar RGB Projekte schicke Gehäuse und Bauteile gekauft, aber im Grunde gebe ich eher Geld für relevante Komponenten aus. Das heißt, dass ich das Geld lieber in eine stärkere CPU, GPU, RAM und stärkeres Board stecke. Diverse Gehäuse haben mich auch zwischen 200-450 € gekostet. Dann diese ganzen Noctua, Corsair und LianLi RGB Lüfter (Stückpreis auch 20-40 €). Dann noch reversed Varianten und bei manchen AIO muss man die Lüfter auch noch tauschen, damit es optisch passt. Da kommt man pro Gehäuse schnell auf 9-14 Lüfter. Dann noch RGB Spielerei, Lian Li RGB Kabel für die GPU und das Mainboard. Zubehör für Corsair, Screen usw. Für das ganze Geld bekommt man wesentlich bessere Hauptkomponenten. Je nach Kosten sogar einen ganzen PC.

Insofern stecke ich das Geld lieber in relevante Hardware,
habe es clean dezent und unterm Strich mehr davon.

Es ist eben Geschmackssache.

Ob sich der Wechsel für dich lohnt, musst du selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du ~ 100 € nur aus rein optischen Gründen ausgeben, und dir den nervige Umgebaue antun willst, musst du selber wissen.

Ich würde es persönlich nicht machen, wenn das derzeitige Gehäuse jetzt nicht schon 10 Jahre alt ist, und generell schon nicht mehr so schön aussieht.

Und Mädchen bekommt man mit einem solchem Gehäuse auch nicht ins Bett.

Bei einem Auto würde ich es dagegen schon verstehen, wenn man sein Auto, mit dem man eigentlich zufrieden ist, durch ein "Pussy-Magnet" ersetzen will.

WENN Dir Optik über Alles geht, dann gib das Geld aus und verkauf das "alte" Gehäuse und schau ob Du noch die Hälfte vom NP bekommst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J
Lohnt sich der Wechsel?

Das kannst du dir nur selbst beantworten.

Wie viel ist dir denn die Optik deines PC wert?

Asus technischer Sicht gibt dir ein neues Gehäuse keine erwähnenswerten Vorteile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung