Neues Netzteil stinkt Dark Power pro 11 550w?

4 Antworten

völligst normal, das netzteil muss sich erst mal einbrennen....

da ist soviel gummi, überzug, plastik, dichtungen, rohstoff verbaut, dass das erstmal aufgrund von hitze..."ausdünsten" muss....also ich würde dir empfehlen, das Netzteil mal unter Last zu betreiben, am besten 3D Mark oder prime95 als dauerschleife über 5 Stunden am Stück, dass das Netzteil aufheizt mal richtig und alles an gestand raus bläst. dann hast du damit auch ruhe in zukunft.....

Hey Staars2017,

Dass ein Netzteil stinkt, ist mir noch nie in die Laufbahn gekommen. Ich würde raten es zurückzuschicken um vielleicht einen defekt auszuschliessen.

Frag doch einfach beim Support nach. https://www.bequiet.com/de/contact/service

Falls was nicht stimmt tauschen die um.

Passiert selten mal, in der Regel verfliegt der Geruch, hat nichts mit der Qualität zu tun!