Neues Netzteil oder adapter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein SATA-Adapter hilft bei der Grafikkarte nicht, wenn dann einen der aus 6-PIN einen 8-PIN-Anschluss macht.

Vorher würde ich aber nachschauen, ob dein 400 Watt Netzteil überhaupt reicht:

https://netzteilrechner.com/

vermutlich ist es besser ein neues Netzteil zukaufen.

PhoenixJakob
Beitragsersteller

Ja das habe ich schon nachgeschaut, sollte eigentlich gehen.

Es gibt anscheinend Adapter für 6-pin zu 8-pin

6pin-Kabel sind für 75W vorgesehen. 8pin-Kabel hingegen für 150W. Adapter würde ich da höchstens dran hängen, wenn die Kabel die höhere Leistung auch vertragen.