Neues Netzteil macht komische Geräusche?

1 Antwort

Netzteile können durchaus Geräusche machen, und müssen nicht unbedingt ein defekt haben.

bei meinem Laptop ist es z.B so das es bei mir im Energiespaarmodus schreit und beim Abziehen von (stromziehenden) USB geräten lässt sich der Ton noch verändern

hatte mal ein ersatzgerät erhalten, und es ist das selbe wie vorher auch. Im Normalbetrieb ist es bei mir allerdings kaum hörbar.

bei meinem Arbeitsrechner allerdings piept es auch im Betrieb - nicht sonderlich laut dafür aber hoch, hat man es einmal gehört fällt es einem extrem schwer es nicht mehr zu hören.

achja mein altes Handy Ladegerät war auch gut hörbar bei meinem Aktuellen muss man mit dem Ohr rangehen um es zu hören.

Ich weiß leider nicht was für Geräusche deine Netzteile da macht und ob was es von sich gibt ok ist, aber ich vermute mal dass alles in Ordnung sein wird