Neues Netzteil alte Kabel?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

aber nur teilweise die Standard 24-Pin Anschluss, die 2xCPU Power Supply, und die Cables zu den SATAs

Ein paar wenige sind zu ergänzen/erneuern.

Das Schöne bei Be Quiet, dass die Steckanschlüsse, an deren PSUs, alle gleich sind.

Eben bis auf den neuen 12VHPWR Grafikkarten Anschluss.
Aber da gibt es auch passende Adapter.

Hansi

Hallo!

Wenn die passen - klar!

Aber nicht mit Gewalt versuchen die ins neue Netzteil zu stecken ok.

Grüße

Beim Hersteller anfragen

Be Quiet Netzteilen ist es teilweise möglich

das Problem ist das nicht alle Netzteile gleich beschaltete Kabel haben einfach machen geht daher nicht

flauski  30.03.2023, 06:50

Man kann es auch einfach durchmessen.

Pialesb29  30.03.2023, 07:36
@flauski

Den Hersteller fragen ist einfacher als zig Kabel zu prüfen

entweder zenchili oder der Bauer ich weiß nicht genau Wer es in einem YouTube Beitrag zeigte hatte mal einen Pc gezeigt wo jemand falsch beschalltete Kabel beim Wechsel an gesteckt hatte und so die halbe Hardware gegrillt hatte

Hallo,

wenn das Netzteil vom selben Herstelller ist sollte das wenig Probleme geben. Und wenn, liegt ja ein neuer Kabelsatz bei.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Allein aus Sicherheitsgründen und auch Garantieansprüchen würde ich dazu raten die beim Netzteil neuen mitgelieferten Kabel zu verwenden. Grund ist hierfür einfach, das die Hersteller meist nur dann dir Garantie/Gewährleistung geben und auch alles wirklich funktioniert. Die Testen die Kabel ja schließlich mit dem Netzteil mit dem es geliefert wird und nicht mit anderen.

Ist zwar etwas arbeit, aber lieber einmal machen und dafür sicher sein ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung