Neues Motorrad kein Scheckheft mehr?

7 Antworten

Ist das Service-Scheckheft in die Bedienungsanleitung als Anhang integriert ? Schau mal nach, die musst Du ja haben. Ausserdem muß der Händler das Neufahrzeug betriebsbereit übergeben mit einer „Übergabeinspektion“. Diese ist ja Grundlage für den Beginn der Garantie und muß dokumentiert sein. Sprich den Händler an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Suzuki-Händler gibt's beim Kauf ein Checkheft dazu, war zumindest bei meinem Burgman AN650 so

Reiner179
Beitragsersteller

Ich habe eine Suzuki GSX S Baujahr 2019 gekauft, vielleicht ist es anders oder so

JoJo1812  27.07.2019, 22:18
@Reiner179

möglich! Aber warum fragst Du dort nicht nach bei einem kompetenten Verkäufer?

Reiner179
Beitragsersteller
@JoJo1812

Weil mir das jetzt in den Sinn gekommen ist. Und jetzt kann ich da schlecht anrufen.

JoJo1812  27.07.2019, 22:29
@Reiner179

Nee, aber z.B. am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag (bis mittags)

Warum soll das abgeschafft worden sein ?

Reiner179
Beitragsersteller

Als ich die abgeholt habe meinte der Verkäufer das ich wahrscheinlich irgendwas nicht bekomme aber ich weiß nicht mehr genau was.

Ich hatte bei meinen letzten 2 Motorrädern keins. Beides neumaschinen. Da war höchstens hinten in der Bedienungsanleitung etwas Platz für Service-Einträge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Was sagt der Verkäufer dazu, dass das Heft fehlt?

Reiner179
Beitragsersteller

Als ich die abgeholt habe meinte der Verkäufer das ich wahrscheinlich irgendwas nicht bekomme aber ich weiß nicht mehr genau was.