Neues Mainboard, nur welches?

3 Antworten

Hi, ich habe den AMD Ryzen 7 5700G und das MSI MPG B550 Gaming Plus Mainboard.

Ich bin damit mehr als zufrieden, ein Top Mainboard auch für dein Preis, vor allem wenn du viele Lüfter und LEDs anschließen willst. Leistungsstark und hat sogar grb Beleuchtung verbaut. Sieht auch super aus und kommt mit viel Zubehör.

Ist auch das selbe was der Community Experte "Usj89" gepostet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

6e6i6
Beitragsersteller

Ich habe mir den Prozessor von dir mal genauer angesehen und ich glaube den kauf ich mir eher. Mal verglichen... und siehe da, er ist einen Zacken besser und Preislich ist der Unterschied auch nicht wirklich signifikant. Deiner hat halt z.B. eine integrierte Grafik, einen PCI Express weniger (3 statt 4), mehr Transistoren, eine 5° höhere Betriebstemp. (95% statt 90%) und er hat einen 11.76% schnelleren CPU-Takt. Wtf ich verstehe den Markt nicht.

Ich find das von MSI Recht schick.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MPG-B550-Gaming-Plus-AMD-B550-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1369907.html

Ich selber nutze ein ASRock pro 4 in Verbindung mit 5800x3D. Läuft auch wie es soll...

Wo die "tiefen" Unterschiede liegen, weiss ich nicht Mal genau, aber solang alle Anschlüsse vorhanden sind, die du brauchst(zb auch Interne USB Header oder RGB etc), machst mit einem b550 im ATX Format nichts falsch.

Lg