Neues Mainboard das bessere gewinnt --- GIGABYTE B550 AORUS Elite AX V2 vs ASUS ROG Strix B550-F ( ist sehr teuer aber einfach mal fragen die (E) Versio?

3 Antworten

Ich selbst hab das Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2 und bin absolut zufrieden damit. Das BIOS gefällt mir persönlich ganz gut und ich komm sehr gut damit zurecht. Die mitgelieferte Bluetooth/WLAN Antenne tut ihren Job sehr gut, wenn man es benötigt. Ich selbst nutze allerdings nur Bluetooth, finde bei einem PC zum zocken ist WLAN eher die schlechtere Wahl.

Über die Spannungswandler kann ich mich auch nicht beschweren, mein Ryzen 9 5900x läuft damit einwandfrei.

Auch die im Lieferumfang enthaltenen SSD Kühler sind gar nicht so schlecht.

Kleiner Tipp für Gehäuse, das BeQuiet Pure Base 500 dx oder fx wäre eine gute Wahl, top Airflow und ausreichend Platz.

Ich würde dir das strix empfehlen, da es ein grundsätzlich besseres ausgeklügelteres Bios besitzt. Auch hat dieses ein hervorragende spannungsversorgung.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ich persönlich würde zum Board von Gigabyte greifen. Ob sich das Upgrade lohnt ist fraglich. Eventuell ist ein Controller für die Lüfter + was fürs RGB die bessere Option.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler