Neues Kitten hat angst vor alter katze was soll ich tun?

2 Antworten

Die neue Katze muss sollte für's erste in einem anderen Raum essen und trinken, zu Not die Türe zu machen, und wenn sie ausgewachsen ist kann sie sich auch wehren und dann weiß lernt deine ältere Katze auch teilen.

Fütter das Kleine erst mal ohne daß die große Katze mit im Raum ist.Natürlich verteidigt die Ältere  ihr Revier gegen den Neuankömmling,das ist ganz normal.Laß die Beiden einfach machen und misch dich nicht zu viel ein.In einigen Tagen hat die Kleine den "Stallgeruch" angenommenund alles sollte gut sein.