neues iPhone wie viel GB?

4 Antworten

Die neuen iPhones verbrauchen nicht mehr Speicher als die alten. Wahrscheinlich hast du nach dem draufspielen des Backups sogar noch mehr Speicher frei, da Systemdateien dabei gelöscht werden.
Wenn du jetzt aber mit 64GB auskommst würde ich das auch beim 11Pro nehmen (vorausgesetzt du filmst nicht in 4K, dann wird der Speicher wirklich schneller voll. Aber das war beim iPhone 6s auch schon möglich).

Sollte der Speicher aufgrund von Fotos, Videos oder Dateien mal voll werden, kannst du einfach iCloud benutzen. Einfach iCloud Fotos in den Einstellungen aktivieren, dann werden deine Fotos und Videos in die Cloud geladen und dort auch gesichert. Eventuell musst du aber Speicher zusätzlich kaufen.

Apps kannst du leider nicht in die Cloud laden. Diese bleiben am Handy gespeichert. Wenn der meiste Speicherplatz also durch große Apps aufgebraucht wird, empfiehlt sich auch die größere Speichervariante.

Nein, mehr Speicherplatz für Dateien braucht ein 11 Pro Max nicht.

Gut, Qualitativ hochwertigere Fotos und Videos brauchen natürlich mehr Speicherplatz.

Wieviel du davon machst, daran hängt es wohl ab ob dir die 64GB reichen, oder du doch 256GB braucht.

Aber: ein 11 Pro Max ist eh schon sau teuer, an Speicherplatz „etwas“ Geld zu sparen ist eine blöde Idee und ärgert einen später nur.

kommt drauf an

wenn du nen huawei holst kannst du eezy nochmal 256gb oder sogar 512 nachrüsten

Kommt drauf an wie viele fotos filme apps du willst

aysekiz
Beitragsersteller

Habe einen mit 128 GB & bin zufrieden aber Apple nimmt ja mehr speicher für etwas weg

HansHans51234  18.09.2019, 13:17
@aysekiz

wäre mir neu

wenn du halt 4k 60 fps videos macht isses klar dass du viel brauchst

aysekiz
Beitragsersteller
@HansHans51234

Ich nehem gerne Videos auf und iPhone hat ja meistens andere Sachen zur Verfügung was Huaweis net haben.. oder Porträtmodus vom iPhone ist besser als von meinem Huawei

hatte mir bei iPhones immer 64gb geholt und den Rest auf meine iCloud getan

Hab bei meinem jetzigen Xiaomi auch nur 64gb und komme recht gut damit klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

aysekiz
Beitragsersteller

ich kenn mich mit iCloud garnet aus.. weiß net wie man es nutzt oder etwas sichert.. sei es chatverläufe oder sonstiges

Kingnick13  18.09.2019, 13:19
@aysekiz

Einfach die Dateien reinziehen, ist recht einfach gemacht

aysekiz
Beitragsersteller
@Kingnick13

Ja aber wie? Habe angst das wenn ich zu einem neuen wechsle das ich die Chatverläufe net hinbekomme und die verloren gehen

Kingnick13  18.09.2019, 13:24
@aysekiz

Die werden dort alle automatisch gespeichert, auf dem Gerät selber kann man die soweiso nicht speichern

aysekiz
Beitragsersteller
@Kingnick13

Okee.. mein iCloud speicher ist zu wenig muss mir mehr kaufen